
Junge Erwachsene
Die Arbeitsstelle und das Netzwerk Junge Erwachsene unterstützen Kirchgemeinden in der Arbeit mit jungen Erwachsenen - durch Beratung und Fachtreffen, in Projekten und mit Material.
Mitarbeitende der Arbeitsstelle Junge Erwachsene

Carmen Friedrich
-
Oberer Graben 31
-
9000 St.Gallen
-
071 227 05 63
-
carmen.friedrich@ref-sg.ch
«Ich glaube, dass Menschen und die Welt sich im gemeinsamen Unterwegssein verändern (lassen).»
Carmen Friedrich unterstützt die Arbeitsstellen Familien und Kinder, Jugend und das Netzwerk Junge Erwachsene. Sie hat an der Universität Zürich ihr Studium in Geschichte und Politikwissenschaften mit einem Bachelor abgeschlossen.
«Ich glaube, dass Glaube hilft … und Zweifel dazugehören.»
Markus Naef ist Beauftragter für Junge Erwachsene und Nachwuchsförderung Kirchenberufe der Evang.-ref. Kirche des Kantons St.Gallen. Er freut sich, wenn er Kirchgemeinden darin unterstützten kann, das Engagement 18- bis 35-Jähriger zu fördern. Und wenn er dazu beiträgt, dass auch künftig gut ausgebildete und motivierte Berufsleute die St. Galler Kirche bereichern. Markus Naef hat einen Master in Soziologie mit Theologie im Nebenfach. Er ist verheiratet, Vater dreier Kinder und – neben seiner kantonalkirchlichen Anstellung – Teilzeit-Hausmann.