Partnerschaften und Auslandeinsätze

Die Arbeitsstelle Weltweite Kirche ist behilflich bei der Vermittlung von Kurzeinsätzen im Ausland für junge Erwachsene sowie bei Gemeindepartnerschaften.

Auslandpraktikum für junge Erwachsene

Für viele Jugendliche und junge Erwachsene (18 bis 35) ist ein Auslandpraktikum eine gute Möglichkeit, sich sozial zu engagieren und dabei eine andere Kultur nicht nur aus der Touristen-Perspektive kennen zu lernen. Bei Anfragen junger Menschen für ein Auslandpraktikum kann die Kirchgemeinde die Rolle einer Multiplikatorin übernehmen. Mehr erfahren

Einsatz bei einer Partnerkirche oder einem Hilfswerk

Sie sehnen sich nach Veränderung? Vielleicht sind Sie kürzlich pensioniert worden? Sie möchten sich freiwillig einbringen in einem anderen kulturellen Kontext? Sie wünschen sich eine aktive Teilnahme an der weltweiten Kirche? Die Arbeitstelle Weltweite Kirche berät Sie gerne über verschiedene Möglichkeiten. Dieses Angebot richtet sich an Erwachsene über 35.

Partnerschaft mit einer Gemeinde im Ausland

Für einen Kontakt oder eine Partnerschaft mit einer Gemeinde im Ausland kann die Arbeitsstelle Weltweite Kirche ebenfalls angefragt werden.

Kontakt

Bei Interesse für eines der Angebote, kontaktieren Sie: Pascal BazzellT 071 227 05 50