Livestreams und Mediatheken

Kirchgemeinden online

Zahlreiche Kirchgemeinden verfügen über Livestreams und online Gottesdienste, aber auch Medienbibliotheken, Youtubebeiträge, Videos oder Podcasts. Die Links finden Sie im Verzeichnis Kirchgemeinden von A-Z.

Gottesdienste und religiöse Sendungen im Fernsehen und Online

• Fernsehen SRF «Wort zum Sonntag». Jeweils am Samstagabend ca. 19.55 Uhr. SRF Mediathek.
  • Fernsehen TVO «Gedanken zur Zeit». Von Samstag 18.50 bis Sonntag 17.50 Uhr jeweils 10 Minuten vor der vollen Stunde.
  • Auch Fernsehen ARD und ZDF übertragen jeden Sonntagmorgen einen Gottesdienst. Frühere Übertragungen stehen in der Mediathek ZDF und der Mediathek ARD zur Verfügung.

Gottesdienste und religiöse Sendungen am Radio

• Radiopredigt auf SRF 2 Kultur und auf Radio SRF Musikwelle jeden Sonntag ab 10 Uhr. Zur Mediathek.
  • «Gott und d’Wält» ist seit Frühjahr als Podcast zu hören. Hier finden Sie die aktuellen Ausgaben.

Kirche auf dem Smartphone

Podcasts

• Sternenglanz – Spirituelle Gedanken für den Feierabend. Podcast und Blog mit Kathrin Bolt und Carsten Wolfers. Mehr über den Podcast finden Sie auf dieser Homepage. Hier gelangen Sie direkt zum Podcast auf Spotify.
  • Resilyou – Infos und Links der App für die Persönlichkeitsentwicklung von Meike Kocholl finden Sie hier. Die Kantonalkirche unterstützte die Startfinanzierung. Lesen Sie mehr darüber hier.
  • Fadegrad – In den 30-minütige Folgen wird jeweils ein Thema mit Gästen vertieft besprochen. Mehr über den Podcast und den Spotify-Link finden Sie hier. Den Beitrag von ref-sg.ch finden Sie hier.