Deutscher evangelischer Kirchentag Nürnberg 2023 - "Jetzt ist die Zeit"

Die Reise geht am Mittwochmorgen per Bus nach Nürnberg zu unserem Hotel Holiday Inn in der Altstadt, wo wir am frühen Nachmittag eintreffen. Mit den für ein Gemeinschaftsquartier angemeldeten Gästen besprechen wir den Umstiegspunkt auf den öV. Unser Chauffeur und Reiseorganisator ist erneut Pfr. Hans Martin Enz. Er wird die Gäste in St.Gallen und St.Margrethen abholen, so dass am Abend der Besuch der Eröffnungsgottesdienste möglich sein sollte. Am Sonntag reisen wir nach dem Schlussgottesdienst nach Hause.

Das persönliche Programm stellen alle selber zusammen mit Hilfe der Kirchentagsangebote. Innerhalb von Nürnberg bewegen wir uns individuell zu Fuss oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an die gewählten Veranstaltungsorte.

Eine Dauerkarte für alle fünf Tage des Kirchentages kostet 110 Franken (ermässigt 55 Franken). Für Familien mit Kindern bis 18 Jahre gibt es eine Familienkarte für 165 Franken.

Für die Unterkunft im Gemeinschaftsquartier kommen inkl. Busreise 230 Franken dazu. Wer sich lieber in einem Hotel einquartieren möchte: für 555 Franken bieten wir auch diese Möglichkeit an im Doppelzimmer (inkl. Busreise, im Einzelzimmer +250 Franken). Das gebuchte Hotel Holiday Inn Nürnberg City Centre hat hohen Standard und liegt sehr zentral.
Die U-Bahn Station zum Hauptbahnhof (3 Min Fahrzeit) und zur Messe (12–15 Min Fahrzeit) liegt nur 300 m entfernt, der Hauptbahnhof ca. 1 km.

Alle Angemeldeten erhalten im Frühling eine Einladung zum Informationsabend in St.Gallen mit Übergabe der Dokumente wie Dauerkarten, Programm, Stadtplan...

Bitte geben Sie bei Anmeldung über die Website bei Bemerkungen ein, wieviele Personen mitreisen, welche Dauerkarte Sie bestellen, welche Unterkunftsart Sie wählen sowie Ihr Geburtsdatum.

Mi 7. – So 11. Juni 2023
Arbeitsstelle Weltweite Kirche