Gesamtkapitel der Berufsgruppen

Junge Menschen in der Kirche - passt das?

In der kirchlichen Arbeit mit jungen Menschen und deren Familien stellt sich immer wieder die Frage: Passt das zusammen – die verschiedenen Lernorte, die Mitarbeitenden mit unterschiedlichen Kompetenzen, die Vielzahl der Lebenswelten, Zielvorstellungen, die nicht unbedingt deckungsgleich sind oder ganz grundsätzlich die jungen Menschen und die Kirche?

Das Gesamtkapitel will für diese Fragen einen kreativen, kontroversen und innovativen Raum eröffnen:
Passt es - im kollegialen Austausch und in der Zusammenarbeit?
Passt es - in einer guten Verbindung der verschiedenen Gefässe während des Konfwegs?
Passt es – bei unserer Haltung zu «grundlegenden» Fragen zu Konfirmation, Bildung, offener Jugendarbeit...
Passt es – bei den gegenseitigen Erwartungen von Familien und Kirchgemeinden aneinander

09.30 Uhr Eintreffen, Kennenlernen
10.00 Uhr musikalische Begrüssung