Chorbegleitung mit Klavier und Gitarre

Wie können Chorstücke aus dem Bereich Pop / Rock / Gospel am Klavier und an der Gitarre farbiger, spannender, grooviger begleitet werden?

Dieser Workshop gibt praktische, umsetzbare Antworten und ermutigt zu neuen Ansätzen in verschiedenen Stilbereichen der improvisatorischen Liedbegleitung.
Grundkenntnisse am Instrument werden vorausgesetzt.

Andreas Hausammann

ist von Haus aus Jazz- und Gospel-Pianist und leitet die Evangelische Kirchenmusikschule St.Gallen mit ihrer Abteilung für Popularmusik. Er arbeitet als freier Musiker in vielen verschiedenen Zusammenhängen, ist u.a. Beauftragter für populäre Musik der Evang.-ref. Kirche des Kantons St.Gallen und Ko-Leiter von Gospel im Centrum, der offenen Chorarbeit der evangelischen Kirchgemeinde St.Gallen C. Er begleitet fürs Leben gern Menschen, die singen – immer bemüht, ihnen einen roten Teppich auszurollen.

Simon Griesinger

arbeitet als Musik-, Sport- und Informatik-Lehrperson an der Maitlisek Gossau, leitet die Chöre Gospel im Werdenberg und Gospel in Winterthur sowie aktuell den Mega-Projektchor für das Martin Luther King Musical in St.Gallen. Als Bandmusiker spielte er schon in diversen Projekten, sei es als Trompeter, Sänger, Pianist oder Gitarrist. Er liebt die Vielfalt und Breite der verschiedenen Instrumente und musikalischen Stile.

Anmeldungen für diesen Kurs erfolgen über www.kkjcl.ch

Trägerschaften

Diözesane Kirchenmusikschule St.Gallen (dkms)
St.Galler Kantonal-Gesangsverband