Weiterbildungen im Bereich Religionspädagogik

Weiterbildungsangebote gibt es über das RPI-SG und die ÖWK. Die Angebote richten sich an Pfarrpersonen, Diakone, Sozialdiakone, interessierte Ressortverantwortliche Religionsunterricht sowie alle Religionslehrpersonen.

Das aktuelle Weiterbildungsangebot der ÖWK finden Sie unter Programmübersicht - RU-SG.

Kurs für Kirchenführungen / Abgesagt

Spannende Kirchenführungen sind Erlebnisse für Kopf, Herz und Hand. Wie das geht, zeigt der Kurs für Kirchenführungen, der ab Mai 2024 in Chur und Umgebung stattfindet.

Der Kurs wird von der Evang.-ref. Landeskirche Graubünden angeboten. Alle detaillierten Informationen zum Kurs, finden Sie unter folgendem Link.

Am RPI-SG können aus der laufenden Ausbildung folgende Module besucht werden.

Theologie Online-Modul RGG (Religion in Geschichte und Gegenwart)

Daten folgen demnächst.

Anmeldung per Mail an rpi@ref-sg.ch