Sei ein Teil – teil dich mit

Das Netzwerk Junge Erwachsene ermuntert die Kirchgemeinden im Kanton St.Gallen, vakante Sitze in der Synode oder anderen kirchlichen Gremien mit 18- bis 35-Jährigen zu besetzen. Dafür steht die Aktion «Sei ein Teil – teil dich mit». Für das Netzwerk Junge Erwachsene ist es wichtig, dass auch die Generation der 18- bis 35-Jährigen im Kirchenparlament und in den Kirchenvorsteherschaften vertreten ist und hilft darum nach Möglichkeit bei der Suche nach jungen Leuten.

Im Gespräch mit Jungsynodalen

«Wir haben alle die gleichen Probleme, hier und da können wir Ideen für Lösungen kopieren.» Darum engagiert sich Lukas Frei in der Synode.
Lies hier, was er mit seinem Engagement erreichen möchte.

«Mein Bild von der Welt wird farbiger und schärfer», sagt Jemina Ernst über ihr Engagement in der Kirche und in der Welt. Hier geht’s zum vollständigen Portrait.

«Im Zentrum der Kirche stehen Gott und die christlichen Werte», sagt Julia Roelli. Für diese Werte möchte sie sich einsetzen – und hat dabei den Stuhl des Präsidiums vor Augen. Zum vollständigen Portrait geht’s hier.