Parlament tagt in der Kirche

Neben der Verfassungsrevision befindet das Kirchenparlament über das Budget 2021. Der Voranschlag sieht bei einem Aufwand von rund 21,8 Millionen Franken einen Rückschlag von 320 000 Franken vor. Wegen der Corona-Pandemie rechnet der Kirchenrat im kommenden Jahr mit knapp 700 000 Franken weniger Steuereinnahmen. Schliesslich beantragt der Kirchenrat um zustimmende Kenntnisnahme des Etats der kantonalkirchlichen Stellen: Dieser sieht vor, in den kommenden Jahren die kantonalkirchlichen Stellen um drei Vollzeitstellen zu erhöhen.                   kid/Ack

Wegen der Corona-Pandemie sind bei der Synode vom kommenden Montag keine Besucherinnen und Besucher zugelassen.