Kirche tut gut: Resilyou-App ein Jahr lang kostenlos nutzen.

Resilyou bietet dir wissenschaftlich fundierte Übungen, mit denen du deine Resilienz stärken und mehr über deine persönlichen und sozialen Ressourcen und deren Anwendung in Krisen lernen kannst.

Die Resilyou App richtet sich an Jugendliche und Erwachsene, die ihre Resilienz fördern möchten, um der komplexen und durch Unsicherheiten geprägten Welt selbstbewusst entgegentreten zu können. Die Übungen auf der App basieren auf den Grundlagen der Positiven Psychologie und der Resilienz- und Schutzfaktorenforschung. Alle Inhalte werden durch Fachpersonen für Psychotherapie geprüft. Resilyou hat seit der Lancierung Anfang 2023 bereits viele begeisterte Nutzerinnen und Nutzer gewonnen.

Kostenloses Resilienztraining für St.Gallerinnen und St.Galler
Kirche tut gut, die Kantonalkirche tut Gutes: 2024 nutzen Bewohnerinnen und Bewohner des Kantons St.Gallen die Resilyou-App ganz kostenlos. Das ist unser Geschenk an die Bevölkerung. Wir fördern damit die mentale Gesundheit von Einzelpersonen, ganz unabhängig von Glauben und Konfession. Mach auch du dich auf den Weg mit Resilyou – am besten nicht allein, sondern mit einem Freund, einer Freundin an der Seite!

Alle Infos zur kostenlosen Nutzung der App finden Sie hier.