Wir beraten Sie auf Wunsch persönlich

Gute Kommunikation ist für den Erfolg entscheidend. Umso wichtiger, dass wir die unterschiedlichen Akteurinnen und Akteure in den Kirchgemeinden bei ihrer Arbeit unterstützen.

Aktuell

Kommunikationskonzept: Gemäss Vision 2025 sind die Kirchgemeinden verpflichtet, ein Kommunikationskonzept zu erstellen. Manche Kirch­gemeinden sind bereits weit fortgeschritten im Prozess. Andere stehen ganz am Anfang. Wenn Sie Unterstützung benötigen, zögern Sie nicht, sich zu melden.

Visuelle Kommunikation: Wiedererkennbarkeit stärkt die Wahrnehmung – das gilt für Produkte oder Unternehmen genauso wie für Kirchgemeinden. Ein Logo, Schriften, Farben oder Bildwelten schaffen diese Wieder­erkennbar­keit. Wir helfen Ihnen, dass man Sie erkennt, mit Knowhow oder einfachen Vorlagen. Die AS Kommunikation unterstützt die Kirch­gemeinden individuell den eigenen visuellen Auftritt zu klären, zu gestalten und zu pflegen.

Laufend

Unsere Website ist veraltet. Wie gelingt der Relaunch? Beratung zu Prozess, Struktur, geeignete Partner.

Konzert, Gottesdienst, Seniorentreff: Wie sieht der perfekte Flyer aus? Beratung zu Struktur, Wording, Bildeinsatz.

Kontakt: Andreas Ackermann, 071 227 05 10