Werbematerial und Vorlagen "junge Menschen begleiten"

Video-Clips

Zwei Schülerinnen und vier Schüler der Schule für Gestaltung haben 2018 im Rahmen einer Projektarbeit je einen Video-Clip geschaffen, der zeigt, wie die St. Galler Kirche mit jungen Menschen unterwegs ist. Wählen Sie Ihren Lieblings-Clip und binden Sie ihn in die Webseite Ihrer Kirchgemeinde ein oder zeigen Sie ihn an einem Info-Anlass.

Hier finden Sie die Clips von Felicia Aepli, Marco Lemmenmeier, Marvin Vogel und Michelle Bobst.

Mappe "mit jungen Menschen unterwegs"

Eine Mappe für Ihre Werbung und Informationen rund um die „Geistliche Begleitung“:

• für Elternabende oder Elterninformationen (etwa zu RU oder Erlebnisprogramme)
  • für Informationen über Lager, Jungschar, Eltern-Kind-Singen
  • mit Flyern drin, zum Abgeben an Neuzugezogene oder zum Auflegen

Sie können die Mappe (A5-Format) mit eigenen Flyern bestücken. Alle Bilder darauf sind an Anlässen von Kirchgemeinden bzw. der Kantonalkirche entstanden.

Kirchgemeinden der Kantonalkirche erhalten die Mappe kostenlos bei Isabelle Weibel. Bitte geben Sie die Lieferadresse und die Anzahl Exemplare an.

Vorlagen für Powerpoint-Präsentationen

Für Informationsanlässe stellen wir Ihnen Powerpoint-Vorlagen (allgemeine und thematische) zur Verfügung, die Sie nach dem Herunterladen selber anpassen können. Benutzen Sie dabei die Schrift "Calibri".

Powerpoint-Vorlagen

Bilder

Hier steht Ihnen eine Auswahl an Bildern der St. Galler Kirche zur Verfügung. Sie dürfen diese nur in Zusammenhang mit der Begleitung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in der St. Galler Kirche verwenden.

Wenn Sie die Bilder in höherer Auflösung brauchen oder weitere Fotos wünschen, wenden Sie sich an Isabelle Weibel.

Bilder

Thematische Unterlagen

Hier finden sich Dokumente zu einzelnen Themen rund um die Begleitung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

Notfall und Krisen
Sicherheit - Verantwortung tragen