Zwischenhalt «Oberstufe»

Das Projekt Junge Menschen in der Kirche ist unterwegs

2022 wird für das Projekt ein Jahr des Austauschs und Experimentierens. Wie in einem Labor werden neue Ideen gemeinsam entwickelt, geprüft und evaluiert. Dieses ZukunftsLAB macht in fünf Regionen einen Zwischenhalt und das Projekt Junge Menschen in der Kirche wird aus einer bestimmten Perspektive vertieft betrachtet.

An diesem Abend befassen wir uns mit dem Themenfeld «Oberstufe»:
Wie können die Bereiche RU, EP und Konf sinnvoll aufeinander abgestimmt werden?
Was brauchen Jugendliche in dieser Zeit?
Sind die drei Gefässe auch in Zukunft passend?

Bitte melden Sie sich für diese Veranstaltung mit dem untenstehenden Anmeldelink direkt an. Für die anderen Themenfelder an anderen Daten ist eine eigene Veranstaltung erfasst, bitte melden Sie sich dort an oder schreiben ein Mail mit Name, Vorname, Funktion, Kirchgemeinde und gewünschtem Veranstaltungsdatum an Isabelle Weibel.

Klaus Fischer

Flyer zum Herunterladen

Hier finden Sie den Flyer als PDF.

Die weiteren Zwischenhalte

22. Juni 2022 Themenfeld «Mitarbeitende» in Wattwil
19. September 2022 Themenfeld «Familie» in Buchs
15. November 2022 Themenfeld «Bildung» in Rapperswil