Von Röseligarte bis 079

Vom Röseligarte zum Mundartpop und vom deutschen Volkslied über den Schlager zum Deutschpop singen wir uns quer durch weltliche und geistliche (schweizer-)deutsche Lieder. Dabei spüren wir auch Möglichkeiten auf, im Generationenmix Kinder mit Jugendlichen und Erwachsenen im Chor zu vereinen. Einfache Klatschspiele und Bodypercussion zu einzelnen Liedern ergänzen den Kurs.

Teilnahme mit Ukulele oder anderen Begleitinstrumenten erwünscht.

Fredi Fluri

ist Schulmusiker und Chorleiter mit langer Lehrtätigkeit an der Kantonsschule Olten. In Malters war er während 14 Jahren in der Musikschulleitung tätig und leitete in dieser Zeit verschiedene Männer- und Kirchenchöre. 1995–2020 leitete er den Jugendchor der Musikschule Malters, für welchen er die meisten Arrangements selber schrieb. Seit 2016 leitet er an der dortigen Musikschule den Jugendchor Cantallaria für Junge Erwachsene. Seit 2013 freischaffender Musiker, Chorleiter, Komponist, Arrangeur und Kursleiter für verschiedene Besetzungen im Schwerpunktbereich Jugendchor und Schulmusik Oberstufe, Mitautor beim Singbuch «Musik Aktiv» für die Oberstufe. Er kehrte von 2018–2021 kurz an die Kantonsschule Olten zurück und hat sich nun ganz dem freien musikalischen Schaffen und der Chorleitung verschrieben.

Anmeldungen für diesen Kurs erfolgen über www.kkjcl.ch

Trägerschaften

Diözesane Kirchenmusikschule St.Gallen (dkms)
St.Galler Kantonal-Gesangsverband