Über Allah und die Schweiz

Bei einer Tasse Chai, Alpenkräutertee oder einem Bier unterhalten sich die christlichen und muslimischen Gäste bei einem Podiumsgespräch miteinander. Offen und ehrlich äussern sie sich unter anderem zu ihrer eigenen spirituellen Biografie, ihrer Erfahrung mit den Abgründen und Grenzen der eigenen Religion und wie sie sich die Zukunft der Schweiz in religiöser und gesellschaftlicher Hinsicht vorstellen, bzw. wünschen. Alle Gesprächspartner reden vorwiegend von und über sich selbst.
Die Moderation teilen sich die Radiojournalistin Nina Frauenfelder und Pfr. Pius F. Helfenstein. Im Anschluss gibt’s ein Begegnungsapéro bei einer Tasse Chai …

An diesem Abend geht es um den Islam und das Christentum in der Schweiz. Jedoch: Den Islam gibt es genauso wenig wie das Christentum. Jede Religion ist im Plural zu denken. Dieser Tatsache stellen wir uns und lassen bewusst Einzelpersonen zu Wort kommen – mit ihrer je eigenen Biografie, speziellen Prägung und Erfahrung.

Mitwirkende und Moderation:

• Kerem Adıgüzel