Studienmodul Liturgik und musikalische Gottesdienst-Gestaltung

Dieses 4-tägige Studienmodul richtet sich an alle Interessierten, insbesondere aber an Musikerinnen und Musiker, die sich in diesem Bereich weiterbilden möchten, um gemäss dem Kirchenmusikreglement der Evang.-ref. Kirche des Kantons St.Gallen wählbar zu sein.

Das Modul vermittelt u.a. Einblick in Themen wie Grundlagen der Liturgik, deren musikalische Spielformen, die Funktion der Musik im Gottesdienst, Einführung ins Reformierte Gesangbuch und Rise Up, Hymnologie, das Kirchenjahr, den reformierten Gottesdienst, das Abendmahl und Kasualien.

Anmeldung: per Online-Formular (untenstehender Button "Hier anmelden") oder ekms@ref-sg.ch

Freitag 18. März 2022
Samstag 19. März 2022