Popsongs im Chor

Vielfältige und abwechslungsreiche Warmups werden in diesem Kurs gemeinsam direkt umgesetzt. Wie singe und leite ich ein- und mehrstimmige Popsongs? Wie bringe ich einen Kinder- und Jugendchor zum Klingen? Wie können Chorstücke mit Bodypercussion und Bewegungen unterstützt werden? Wie bringe ich einen Chor mit Popsongs zum groovigen mehrstimmigen Singen?

Das Kursangebot «Singen mit Kindern und Jugendlichen» richtet sich an Chorleitende und Lehrkräfte im weltlichen, wie auch im kirchlichen Rahmen.

Kurskosten

Einzelner Kurs: CHF 200.-
Beim Besuch von mehreren Kursen im selben Jahr gewähren wir einen Rabatt. Mehr Info hier.

Kursleitung

Rolf Engler ist ausgebildeter Primar- und Sekundarlehrer. Er studierte am Konservatorium Winterthur Klavier und Schulmusik I und II, sowie Chorleitung in Luzern. Seit über 20 Jahren leitet er die A cappella-Formation StimmBand. Er ist musikpädagogisch tätig an der Pädagogischen Hochschule St. Gallen (Schulmusik und PHSG-Chor), an der Musikakademie St. Gallen (Chorleitung Pop und Vokalworkshop Popularmusik) und an der ZHdK in Zürich (Chorleitung).

Anmeldungen für diesen Kurs erfolgen über www.kkjcl.ch

Trägerschaften

Diözesane Kirchenmusikschule St.Gallen (dkms)
St.Galler Kantonal-Gesangsverband