Workshop für Melodie-Instrumente in der Kirchenband

Der Workshop richtet sich an Musiker*innen, die manchmal nicht so recht wissen, was sie mit ihren Melodie-Instrumenten zum Sound ihrer Kirchenband beitragen können: Was gibt es für Möglichkeiten für die Querflöte, das Sax, die Violine, das Cello, die über das blosse «Mitspielen» hinausgehen? Der erfahrene Kirchenmusiker und Arrangeur Hans-Joachim Eissler vermittelt an diesem Tag verschiedene kreative Ansätze und setzt diese zusammen mit den Teilnehmenden in der Praxis um.

Inhalt: Praktische Arrangement-Tipps für Melodie-Instrumente in der Kirchenband: Ober- und Gegenstimmen, Intros und Zwischenspiele, Bläser- und Streichersätze

Voraussetzungen: Alle Melodie-Instrumentalist*innen sind willkommen. Instrumente unbedingt mitbringen!

Mit: Hans-Joachim Eissler, Kirchenmusiker und Arrangeur, Evangelisches Jugendwerk in Württemberg

Veranstalter: Arbeitsstelle populäre Musik der Evang.-ref. Kirche des Kantons St.Gallen aspm

Samstag 30. April 2022
09.30 – 16.00 Uhr