ABGESAGT: (M)EINE Stimme - VIELE Farben

Die Auseinandersetzung mit dem körperlichen, freien Singen ist unser persönliches Fundament für das Entwickeln verschiedener Klangfarben und stilistischen Färbungen unserer Stimme. Wir er-singen und er-hören gemeinsam Möglichkeiten und Wege, um unsere Klangvorstellung eines Stückes mit der singenden Gruppe erfolgreich umzusetzen und singen von Kinderlied bis Popsong, von Volkslied bis Musical, von Afro bis Klassik alles, was uns in die Kehle kommt.

Maria Laschinger leitet seit 2006 die Kinder- und Jugendchöre der Musikschule Basel. Seit 2010 tut sie dies im Teamteaching zusammen mit Regina Hui, Beat Vögele und Christa Andres. Maria Laschinger ist seit 20 Jahren als Musikpädagogin am Gymnasium und seit jeher als Gesangspädagogin aktiv. Als Sängerin interessiert sie sich für die grosse Bandbreite von Stilen, Möglichkeiten und Ausdrucksformen der gesungenen Musik.

Kurskosten: 200.-

Anmeldungen/Kontakt: Franziska Knechtle