Kampagne Mission 21: Dank Bildung bestimmen wir unsere Zukunft selbst

Mit der Kampagne 2022 fokussiert Mission 21 auf die Bildungsarbeit in Südostasien und der Schweiz. Gemeinsam mit rund 20 Partnerkirchen und -organisationen in Indonesien, Malaysia und Hongkong setzt sich Mission 21 beharrlich dafür ein, dass immer mehr Mädchen dank Bildung die Chance auf ein selbstbestimmtes Leben ohne Gewalt und Ausbeutung erhalten.

Jugendlichen und Erwachsenen in der Schweiz wird die Bedeutung von Bildung als nachhaltig wirksame Massnahme zur Förderung von Gender-Gerechtigkeit im globalen Süden vermittelt. Kirchgemeinden, Pfarrpersonen, Katechetinnen und OeME- oder Diakonieverantwortliche sind eingeladen, sich mit vielfältigen Aktionen an der vom 11. September bis 11. Dezember dauernden Kampagne zu beteiligen.

So 11. Sep – So 11. Dez 2022
Gesamte Deutschschweiz