ABGESAGT Jahreskonferenz Geistliche Begleitung 2022

Zusammenarbeiten
zusammen arbeiten

In der Kirche sind wir als Team unterwegs. Oder? Wo arbeiten wir gut zusammen? Wo gewinnt die Begleitung junger Menschen, wenn wir gemeinsam tätig sind? Wo bin ich alleine wirksamer? Was stärkt unseren Zusammenhalt? Wie gelangen wir zu einem gemeinsamen Bild dessen, was wir bewegen wollen?

Die Tagung hilft, diese Fragen zu klären. Wer teilnimmt, soll sich der eigenen Stärken in der Teamarbeit bewusst werden. Wir erhalten die Möglichkeit, Modelle gelungener Zusammenarbeit
wahrzunehmen und zu überlegen, welche Formen der Leitung und Zusammenarbeit neu erprobt werden müssen, damit Behörden, Mitarbeitende und Freiwillige partnerschaftlich zusammenarbeiten und sich sinnvoll ergänzen.

8.30 Uhr Eintreffen, Kaffee und Gebäck
9.00 Uhr Plenum mit Impulsreferat