Begegnung mit georgischen Gästen

Ökumene in St. Gallen und Georgien

Die ACK Appenzell / St.Gallen lädt ein zu einem Austausch mit Besuchern von Georgien.

Gäste von Georgien:

• Bischof Ilia Osephashvili ist Bischof von Kachetien (Ostgeorgien) und hat die Verantwortung für 8 Gemeinden. Ausserdem unterrichtet er die Einführung in das Alte Testament an der Theologischen Schule der Friedenskathedrale, Tiflis.
  • Bischöfin Rusudan Gotsiridze hat die Verantwortung für die Gemeinden im zentralen Georgien. Ausserdem ist sie eine international bekannte Aktivistin für Frauenrechte. Weitere Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Rusudan_Gotsiridze
  • Nano Saralishvili ist aktiv an der Jugend- und Sozialarbeit in der Kirche.
  • Maka, Natia und Madona Mazmishvili sind Chorsängerinnen, die auch an verschiedenen ökumenischen oder interreligiösen Treffen als Sängerinnen teilnehmen. Sie sind sehr populär in religiösen Kreisen von Georgien.

Ablauf: (Achtung neu!)

10.00–10.45 Uhr: Kathedralführung auf Englisch mit Judith Thoma.

Treffpunkt: Westeingang der Kathedrale (Seite Gallusplatz)

11.00–11.50 Uhr: Diskussion Ökumene in St.Gallen und Georgien

Musikalische Begrüssung: Maka, Natia und Madona Mazmishvili

Jörg Niederer (ACK-Präsident), Martin Schmidt (Kirchenratspräsident) und Andi Dubach (Leiter der Evangelischen Allianz) im Gespräch mit Bischof Ilia Osephashvili und Bischöfin Rusudan Gotsiridze.

Moderation Heinz Fäh

Treffpunkt: Evangelisch-methodistische Kirche, Kapellenstrasse 6, 9000 St.Gallen

12.00–13.30 Uhr: Mittagessen (alle Teilnehmenden sind eingeladen)

Anmeldung Mittagessen (mit Angabe Anzahl Vegetarisch und Anzahl Fleisch) bis 17. November an weltweite-kirche@ref-sg.ch oder an die Postadresse:

Evang.-ref. Kirche des Kantons St. Gallen
Arbeitsstelle Weltweite Kirche
Oberer Graben 3, 9000 St.Gallen

Der Anlass findet auf Englisch statt.

Mittwoch 24. Nov 2021
10.00 – 13.30 Uhr