first steps 1: Weiterbildung für junge Leiterinnen und Leiter (Zyklus grün)

Weiterbildung mit Aha-Effekt. Ein Weekend gefüllt mit Ideen, Spielen und Methoden für junge Leiterinnen und Leiter.

Spielerisches Annähern an das Thema «Gruppenleitung»

Was heisst es, eine Gruppe zu leiten und zu begleiten?

In Bewegung sein und erleben, welche Rollen wir als Jungleiterin oder Jungleiter in einer Gruppe spielen. Genauer hinschauen um zu erkennen, in welcher Phase eine Gruppe oder das Leitungsteam steckt. Erleben, wie im Team ein Auftrag gelöst werden kann. Den Unterschied zwischen Teilnehmerin oder Teilnehmer und Leitungsperson kennenlernen. Praktisches und spielerisches Vermitteln vom Basiswissen über Gruppenphasen, Rollenbilder und das Profil einer Leitungsperson. Dies alles steckt im first steps 1.

Weitere Infos / Kontakt
Unter ref-sg.ch/fs oder bei Isabelle Weibel

Hier geht's zur Anmeldung

Für Jugendliche der Oberstufe, welche mit Pfefferstern-Credits unterwegs sind, wird die Anzahl Credits nach dem Schlüssel der entsprechenden Kirchgemeinde gutgeschrieben.

Sa 26. – So 27. Nov 2022
Lagerhaus Wildy