Feuer und Seil – Erlebnisse in der Natur

Würdest du gerne die Kinderwochen-Nachmittage vermehrt mit den Kindern im Wald verbringen? Scheust du den grossen Vorbereitungsaufwand, der mit Aktivitäten ausserhalb des Kirchgemeindehauses verbunden ist? Hast du Bedenken in Bezug auf die Verletzungsgefahr, wenn Kinder mit Feuer und Taschenmesser hantieren?

Die beiden Kurstage vermitteln dir Sicherheit bei Aktivitäten in der Natur. Am ersten Kurstag steht das Thema «Feuer» und am zweiten Kurstag das Thema «Seil» im Zentrum. Ausserdem machen wir den Brückenschlag zwischen Erlebnissen in der Natur und biblischen Themen/Geschichten.

Der Kurs richtet sich an Mitarbeitende und Freiwillige, die gerne neue Räume erproben oder Sicherheit mit Kindern in der Natur erlangen möchten. Herzlich eingeladen sind auch Fachlehrkräfte Religion, welche vermehrt am Lernort Kirche tätig sind oder sein werden (Kinderwochen, Lager, Kinderprogramm am Mittwochnachmittag, usw.).

Für wen?

Für Mitarbeitende und Freiwillige, die mit Kindern neue Räume erproben wollen.

Wir empfehlen den Besuch beider Kurstage 31. Mai 2024 & 21. September 2024 bitte unter Kommentar angeben für welchen Kurs Sie sich anmelden

Anmeldung für beide Kurstag: CHF 100

Anmeldung für einen Kurstag: CHF 60