Studie zu Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit

Das Forschungsinstitut empirica der CVJM-Hochschule startet eine groß angelegte Umfrage zu sozialer Gerechtigkeit und ökologischer Nachhaltigkeit. Im Auftrag der Schweizer Nichtregierungsorganisation „Interaction / StopArmut“ ist am 4. November 2022 eine groß angelegte Umfrage unter dem Namen „Ge-Na-Studie“ („Ge-Na“ steht für „soziale Gerechtigkeit und ökologische Nachhaltigkeit“) gestartet worden. Diese Studie soll erforschen, welche Einstellungen und Verhaltensweisen Christinnen und Christen, Kirchen und Gemeinden sowie Institutionen aus dem christlichen Umfeld zu sozialer Gerechtigkeit und ökologischer Nachhaltigkeit haben. Die Umfrage läuft bis Ende Januar 2023, die Auswertung, Analyse und Veröffentlichung der Ergebnisse bis Ende 2023.

Teilnahme an der Studie:
Die Teilnahme dauert etwa 25 Minuten: www.ge-na-studie.net