St.Galler Kirche 2025

Auf der Grundlage des Visitationsberichts 2017 hat die St.Galler Kirche in Zusammenarbeit mit den Kirchgemeinden und ihren Mitarbeitenden die "Vision 2025" erarbeitet. Die darin formulierten Leitziele für eine zeitgemässe, relevante Kirche sind unsere Wegweiser.

Bekenntnis und Auftrag

Die Evangelisch-reformierte Kirche des Kantons St.Gallen bekennt sich als Teil der allgemeinen christlichen Kirche zum Evangelium Jesu Christi gemäss der Heiligen Schrift Alten und Neuen Testamentes. Sie erkennt als ihren Auftrag, Jesus Christus als das Haupt der Kirche und den Herrn der Welt zu verkündigen und durch ihr dienendes Handeln das angebrochene Reich Gottes zu bezeugen.

Gemeinsame Vision

Auf der Basis unseres Bekenntnisses und Auftrages fassen wir als St.Galler Kirche unsere gemeinsame Vision zusammen in der Kurzform: Kirche «nahe bei Gott – nahe bei den Menschen».

Neun Leitziele

Wir haben neun Leitziele erarbeitet, die uns bis 2025 als Wegweiser in unserem Handeln dienen sollen.

Vision St.Galler Kirche 2025
Visitationsbericht 2017