Projekte

Die Arbeitsstelle Jugend unterstützt und begleitet regionale, kantonale und nationale Projekte. Die hier aufgeführten Projekte erachten wir als wertvolle Ergänzung zur Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Jungen Erwachsenen in den Gemeinden.

Bei neuen Projektideen und Projektentwicklungen beraten wir gerne. Information für finanzielle Unterstützung finden Sie hier.

refresh Camp 2023

Das refresh Camp 2023 ist bereits Geschichte: In den Herbstferien reisten 320 Jugendliche aus verschiedenen Kirchgemeinden des Kantons St.Gallen und ihre Leiterinnen und Leiter ins spanische Cambrils zum dritten Refresh Camp.

Vision ist es, mit 500 Jugendlichen und Jungen Erwachsenen ans Meer zu fahren und gemeinsam eine unvergessliche Zeit zu erleben. Für Kirchgemeinden besteht im Camp die Möglichkeiten, mit den eigenen Jugendlichen teilweise ein individuelles Programm zu gestalten (z.B. Konfvorbereitung). Seid ihr als Kirchgemeinde auch mit dabei?

Das nächste Refresh-Camp findet vom 26. September bis 5. Oktober 2025 statt.

Weitere Infos unter www.refresh-camp.ch

Reformaction - Jugendfestival Genf 2017

500 Jahre sind nicht genug!  Vom 3. bis 5. November 2017  haben sich unter dem Motto «Reformaction» junge Erwachsene ab 14 Jahren in Genf zu einem einmaligen Festival rund um den Glauben getroffen. Gemeinsam feierten sie drei Tage lang, entdeckten Neues und gaben Gott die Ehre. Gemeinsam setzten sie als junge Generation von Christen ein wichtiges Zeichen der Einheit und Vielfalt.