Gemeindeentwicklung

Bei strukturellen Veränderungen, Personalwechsel oder Neuausrichtungen bekommen Gemeinden unsere Unterstützung. Wir helfen Ihnen herauszufinden, wo Sie Schwerpunkte setzen wollen und welche Strukturverbesserungen in Angriff genommen werden sollen. Die AGEM begleitet Gemeinden auch bei der Planung von Anlässen wie der Kivo-Retraite oder Schulungen für Mitarbeitende.

Regionale und innovative Projekte verwirklichen

Der Kirchenrat unterstützt Projekte regionaler Zusammenarbeit sowie innovative Projekte einer einzelnen Kirchgemeinde auf Antrag finanziell. Grundlage sind das Reglement für den Finanzausgleich GE 52-20 und die Ausführungsbestimmungen zur finanziellen Unterstützung von Projekten regionaler Zusammenarbeit GE 52-22. Die Arbeitsstelle unterstützt Kirchgemeinden beratend bei Abklärungen allfälliger und beim Start eines innovativen oder regionalen Projekts.

Füllen Sie das untenstehende Formular aus, um ein Gesuch um finanzielle Unterstützung eines innovativen Projekts zu stellen. Die Wegleitung informiert über die wesentlichen Projektschritte.

Ich bin gerne für Sie da.