Beratung und Vernetzung

Die Arbeitsstelle populäre Musik berät Kirchgemeinden, wenn sie ihre popularmusikalischen Angebote stärken wollen. Auch vernetzt die Arbeitsstelle nach Möglichkeit die Popularmusikerinnen und -musiker untereinander. Dabei stützt sie sich auf Grundlagen-Papiere der Fachkommission Popularmusik der Liturgie- und Gesangbuchkonferenz der Evang.-ref. Kirchen der deutschsprachigen Schweiz, an deren Entstehung sie mitwirkte. Bei Fragen der Anstellung von Musikerinnen und Musikern dient als Grundlage das Reglement für den Dienst der Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker der Evang.-ref. Kirche des Kantons St.Gallen.

Neuigkeiten und Konzerthinweise erhalten Sie im Newsletter ImPULS der Arbeitsstelle populäre Musik. Diesen können Sie hier abonnieren oder abbestellen.

(Bild: Dirk Weinert)
Grundlagenpapiere der Fachkommission Popularmusik