Aus- und Weiterbildung

Die Evangelische Kirchenmusikschule St.Gallen führt in Zusammenarbeit mit der Diözesanen Kirchenmusikschule St.Gallen diverse Kurse und Studiengänge C / B mit den Schwerpunkten Popularmusik, Orgel, Chorleitung sowie Kantorengesang und Singleitung durch. Mehr Informationen zu den Studiengängen finden Sie hier: www.ekms.ch.

Flyer der Kirchenmusikschulen St.Gallen

Die Arbeitsstelle populäre Musik bietet überdies Kurse und Workshops in den verschiedensten Bereichen der kirchlichen Popularmusik an: Chorleitung Gospel / Pop / Klavierbegleitung / Gitarrenbegleitung / Band-Coaching / Songwriting oder PA-Technik. Aktuelle Aus- und Weiterbildungsangebote der Arbeitsstelle populäre Musik finden Sie jeweils hier (unten an der Seite) sowie unter der Rubrik Veranstaltungen.

Broschüre 2024 "Populäre Musik in Kirche und Gemeinde"

(Bild: Dirk Weinert)

Permanente und individuelle Weiterbildungsangebote

Jederzeit und individuell buchbar!

Band-Coaching: professionelles, Coaching für Kirchen-Bands
Im eigenen Proberaum / Grundangebot 5 Coaching-Proben à 150.-
Infos und Anmeldung: musik@ref-sg.ch

Beschallungstechnik: professionelle Beratung und Weiterbildung vor Ort
Beratung bei Neuanschaffungen oder Neukonzeptionen
Grundlagen-Workshops zur Bedienung
Infos und Anmeldung: musik@ref-sg.ch

Einzelunterricht Gesang/Dirigieren/Instrument/Musiktheorie
Weitere Infos und Kosten: ekms.ch

Wir freuen uns, wenn wir Sie begleiten dürfen.