Evangelisch-reformierte Kirche des Kantons St.Gallen

«Willkommen, unsere Türen sind offen». Dies gilt für fast alle reformierten Kirchen im Kanton St.Gallen. Gleiches gilt auch, wenn Sie ein Anliegen an uns haben. Wenden Sie sich an Ihre Kirchgemeinde.

Oder Sie setzen sich direkt mit der Kantonalkirche, also der Evangelisch-reformierten Kirche des Kantons St.Gallen, in Verbindung. Sie finden uns am Oberen Graben 31 in 9000 St.Gallen. Erreichbar sind wir in der Regel werktags von 8 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr unter 071 227 05 00 oder per Mail unter info@ref-sg.ch.

Schliessen

Zitat des Tages

Hier sind alle Zitate des Tages für Sie einsehbar. Hinweis zur Quelle.

 
 

Zitat vom 13. April 2024

Der lebendige Gott ist ein Retter und Nothelfer.

Daniel 6,28

Zitat vom 12. April 2024

Ich will meinen Bund mit dir aufrichten, sodass du erfahren sollst, dass ich der HERR bin.

Hesekiel 16,62

Zitat vom 11. April 2024

Ich, ich bin euer Tröster! Wer bist du denn, dass du dich vor Menschen fürchtest, die doch sterben?

Jesaja 51,12

Zitat vom 10. April 2024

Ich bin der HERR, dein Gott, der Heilige Israels, dein Heiland.

Jesaja 43,3

Zitat vom 09. April 2024

Meinst du, dass ich Gefallen habe am Tode des Gottlosen, spricht Gott der HERR, und nicht vielmehr daran, dass er sich bekehrt von seinen Wegen und am Leben bleibt?

Hesekiel 18,23

Zitat vom 08. April 2024

Wohl dem, der den HERRN fürchtet, der große Freude hat an seinen Geboten!

Psalm 112,1

Zitat vom 07. April 2024

Die Israeliten sprachen zum HERRN: Wir haben gesündigt, mache du es mit uns, wie dir’s gefällt; nur errette uns heute!

Richter 10,15

Zitat vom 06. April 2024

Meine Zunge soll reden von deiner Gerechtigkeit und dich täglich preisen.

Psalm 35,28

Zitat vom 05. April 2024

Ich will gedenken an meinen Bund, den ich mit dir geschlossen habe zur Zeit deiner Jugend, und will mit dir einen ewigen Bund aufrichten.

Hesekiel 16,60

Zitat vom 04. April 2024

Ich bin der HERR, und sonst keiner mehr, der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe Unheil. Ich bin der HERR, der dies alles tut.

Jesaja 45,6-7

Zitat vom 03. April 2024

Sie sollen erfahren, dass ich der HERR bin, wenn ich ihr Joch zerbrochen und sie errettet habe.

Hesekiel 34,27

Zitat vom 02. April 2024

Ich wohne in der Höhe und im Heiligtum und bei denen, die zerschlagenen und demütigen Geistes sind, auf dass ich erquicke den Geist der Gedemütigten und das Herz der Zerschlagenen.

Jesaja 57,15

Zitat vom 01. April 2024

Lernt Gutes tun! Trachtet nach Recht, helft den Unterdrückten!

Jesaja 1,17

Zitat vom 31. März 2024

Ich will die Finsternis vor ihnen her zum Licht machen und das Höckerige zur Ebene.

Jesaja 42,16

Zitat vom 30. März 2024

Der HERR macht sich auf, dass er sich euer erbarme.

Jesaja 30,18

Zitat vom 29. März 2024

Jakob nannte die Stätte, da Gott mit ihm geredet hatte, Bethel, - Haus Gottes.

1. Mose 35,15

Zitat vom 28. März 2024

Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.

Sprüche 14,34

Zitat vom 27. März 2024

Der HERR steht dem Armen zur Rechten, dass er ihm helfe von denen, die ihn verurteilen.

Psalm 109,31

Zitat vom 26. März 2024

Der HERR macht im Meer einen Weg und in starken Wassern Bahn.

Jesaja 43,16

Zitat vom 25. März 2024

So wahr der HERR lebt: Was mein Gott sagen wird, das will ich reden.

2. Chronik 18,13

Zitat vom 24. März 2024

Was du, HERR, segnest, das ist gesegnet ewiglich.

1. Chronik 17,27

Zitat vom 23. März 2024

Wie kann ein Mensch sich Götter machen?

Jeremia 16,20

Zitat vom 22. März 2024

Du hast vorzeiten die Erde gegründet, und die Himmel sind deiner Hände Werk.

Psalm 102,26

Zitat vom 21. März 2024

Gott gibt den Weisen ihre Weisheit und den Verständigen ihren Verstand.

Daniel 2,21

Zitat vom 20. März 2024

Wie soll ich dem HERRN vergelten all seine Wohltat, die er an mir tut?

Psalm 116,12

Zitat vom 19. März 2024

Zuflucht ist bei dem Gott, der von alters her ist.

5. Mose 33,27

Zitat vom 18. März 2024

Weh denen, die unrechtes Urteil schreiben, um die Sache der Armen zu beugen und Gewalt zu üben am Recht der Elenden!

Jesaja 10,1.2

Zitat vom 17. März 2024

Ich will Wasser gießen auf das Durstige und Ströme auf das Dürre: Ich will meinen Geist auf deine Kinder gießen und meinen Segen auf deine Nachkommen.

Jesaja 44,3

Zitat vom 16. März 2024

Danket dem HERRN und rufet an seinen Namen; verkündigt sein Tun unter den Völkern!

Psalm 105,1

Zitat vom 15. März 2024

Ihr seid Kinder des HERRN, eures Gottes.

5. Mose 14,1

Zitat vom 14. März 2024

Der HERR wird dir gnädig sein, wenn du rufst. Er wird dir antworten, sobald er’s hört.

Jesaja 30,19

Zitat vom 13. März 2024

/Der HERR sprach:/ Dazu habe ich Abraham auserkoren, dass er seinen Kindern befehle und seinem Hause nach ihm, dass sie des HERRN Wege halten und tun, was recht und gut ist.

1. Mose 18,19

Zitat vom 12. März 2024

Trachte nicht nach Bösem gegen deinen Nächsten, der arglos bei dir wohnt.

Sprüche 3,29

Zitat vom 11. März 2024

Als Jakob von seinem Schlaf aufwachte, fürchtete er sich und sprach: Wie heilig ist diese Stätte! Hier ist nichts anderes als Gottes Haus, und hier ist die Pforte des Himmels.

1. Mose 28,16.17

Zitat vom 10. März 2024

Ich will mich freuen über mein Volk. Man soll in ihm nicht mehr hören die Stimme des Weinens noch die Stimme des Klagens.

Jesaja 65,19

Zitat vom 09. März 2024

Warum nimmt mein Schmerz kein Ende und ist meine Wunde unheilbar? Sie will nicht heilen. Wie ein trügerischer Bach, so bist du für mich, Wasser, auf das kein Verlass ist.

Jeremia 15,18

Zitat vom 08. März 2024

Der HERR wandte sich Israel wieder zu um seines Bundes willen mit Abraham, Isaak und Jakob und wollte sie nicht verderben, verwarf sie auch nicht von seinem Angesicht bis auf diese Stunde.

2. Könige 13,23

Zitat vom 07. März 2024

Der HERR hat Zion mit Recht und Gerechtigkeit erfüllt. Und du wirst sichere Zeiten haben: Reichtum an Heil, Weisheit und Klugheit.

Jesaja 33,5-6

Zitat vom 06. März 2024

Der HERR behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.

Psalm 121,7

Zitat vom 05. März 2024

Wer weiß, ob Gott nicht umkehrt und es ihn reut und er sich abwendet von seinem grimmigen Zorn, dass wir nicht verderben.

Jona 3,9

Zitat vom 04. März 2024

Seinem Volk wird der HERR eine Zuflucht sein und eine Burg den Israeliten.

Joel 4,16

Zitat vom 03. März 2024

Wer seine Missetat leugnet, dem wird’s nicht gelingen; wer sie aber bekennt und lässt, der wird Barmherzigkeit erlangen.

Sprüche 28,13

Zitat vom 02. März 2024

HERR, wie lange willst du mich so ganz vergessen? Wie lange verbirgst du dein Antlitz vor mir?

Psalm 13,2

Zitat vom 01. März 2024

Du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich.

Psalm 63,8

Zitat vom 29. Februar 2024

Ich traue auf den HERRN. Wie sagt ihr denn zu mir: »Flieh wie ein Vogel auf die Berge!«

Psalm 11,1

Zitat vom 28. Februar 2024

Auf dich, HERR, mein Gott, traue ich! Hilf mir von allen meinen Verfolgern und errette mich.

Psalm 7,2

Zitat vom 27. Februar 2024

Wasche mich rein von meiner Missetat, und reinige mich von meiner Sünde.

Psalm 51,4

Zitat vom 26. Februar 2024

Des HERRN Augen schauen alle Lande, dass er stärke, die mit ganzem Herzen bei ihm sind.

2. Chronik 16,9

Zitat vom 25. Februar 2024

Diese Worte, die ich dir heute gebiete, sollst du zu Herzen nehmen und sollst sie deinen Kindern einschärfen und davon reden.

5. Mose 6,6-7

Zitat vom 24. Februar 2024

Ich will euch mehr Gutes tun als je zuvor, und ihr sollt erfahren, dass ich der HERR bin.

Hesekiel 36,11

Zitat vom 23. Februar 2024

Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? Ich schreie, aber meine Hilfe ist ferne.

Psalm 22,2

Zitat vom 22. Februar 2024

Dienet dem HERRN mit Freuden, kommt vor sein Angesicht mit Frohlocken!

Psalm 100,2

Zitat vom 21. Februar 2024

Wer kann sagen: »Ich habe mein Herz geläutert und bin rein von meiner Sünde«?

Sprüche 20,9

Zitat vom 20. Februar 2024

/Der HERR sprach zu Elia:/ Ich will übrig lassen siebentausend in Israel, alle Knie, die sich nicht gebeugt haben vor Baal.

1. Könige 19,18

Zitat vom 19. Februar 2024

HERR, wie sind deine Werke so groß! Deine Gedanken sind sehr tief.

Psalm 92,6

Zitat vom 18. Februar 2024

Die Gerechten freuen sich und sind fröhlich vor Gott und freuen sich von Herzen.

Psalm 68,4

Zitat vom 17. Februar 2024

Ihr Berge Israels, siehe, ich will mich wieder zu euch kehren und euch mein Angesicht zuwenden, dass ihr angebaut und besät werdet.

Hesekiel 36,9

Zitat vom 16. Februar 2024

Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.

Psalm 90,12

Zitat vom 15. Februar 2024

Das Volk kam zu Mose, und sie sprachen: Wir haben gesündigt, dass wir gegen den HERRN und gegen dich geredet haben. Bete zum HERRN, damit er uns von den Schlangen befreit. Und Mose betete für das Volk.

4. Mose 21,7

Zitat vom 14. Februar 2024

Was bin ich? Was ist mein Volk, dass wir freiwillig so viel zu geben vermochten? Von dir ist alles gekommen, und von deiner Hand haben wir dir’s gegeben.

1. Chronik 29,14

Zitat vom 13. Februar 2024

/Der HERR spricht:/ Entweiht nicht meinen heiligen Namen.

3. Mose 22,32

Zitat vom 12. Februar 2024

Suchet der Stadt Bestes und betet für sie zum HERRN; denn wenn’s ihr wohlgeht, so geht’s euch auch wohl.

Jeremia 29,7

Zitat vom 11. Februar 2024

Mein Geist soll unter euch bleiben. Fürchtet euch nicht!

Haggai 2,5

Zitat vom 10. Februar 2024

Mein Mund soll verkündigen deine Gerechtigkeit, täglich deine Wohltaten, die ich nicht zählen kann.

Psalm 71,15

Zitat vom 09. Februar 2024

Redet mit Jerusalem freundlich und predigt ihr, dass ihre Knechtschaft ein Ende hat, dass ihre Schuld vergeben ist.

Jesaja 40,2

Zitat vom 08. Februar 2024

Es ist ein köstlich Ding, geduldig sein und auf die Hilfe des HERRN hoffen.

Klagelieder 3,26

Zitat vom 07. Februar 2024

Der HERR züchtigt mich schwer; aber er gibt mich dem Tode nicht preis.

Psalm 118,18

Zitat vom 06. Februar 2024

/Der HERR spricht:/ Ihr sollt mir ein Königreich von Priestern und ein heiliges Volk sein.

2. Mose 19,6

Zitat vom 05. Februar 2024

Der HERR harrt darauf, dass er euch gnädig sei.

Jesaja 30,18

Zitat vom 04. Februar 2024

Er ist nahe, der mich gerecht spricht; wer will mit mir rechten?

Jesaja 50,8

Zitat vom 03. Februar 2024

Ich will dich mit meinen Augen leiten.

Psalm 32,8

Zitat vom 02. Februar 2024

Viele Völker werden hingehen und sagen: Kommt, lasst uns hinaufgehen zum Berg des HERRN, zum Hause des Gottes Jakobs, dass er uns lehre seine Wege und wir wandeln auf seinen Steigen!

Jesaja 2,3

Zitat vom 01. Februar 2024

Der HERR schaut vom Himmel auf die Menschenkinder, dass er sehe, ob jemand klug sei und nach Gott frage.

Psalm 14,2

Zitat vom 31. Januar 2024

Wahrlich, es hat Israel keine andere Hilfe als am HERRN, unserm Gott.

Jeremia 3,23

Zitat vom 30. Januar 2024

Isai sprach zu David: Sieh nach deinen Brüdern, ob’s ihnen gut geht.

1. Samuel 17,18

Zitat vom 29. Januar 2024

Alle Völker auf Erden sollen erkennen, dass der HERR Gott ist und sonst keiner mehr!

1. Könige 8,60

Zitat vom 28. Januar 2024

Alle Völker, die du gemacht hast, werden kommen und vor dir anbeten, Herr, und deinen Namen ehren.

Psalm 86,9

Zitat vom 27. Januar 2024

Gott sprach zu Salomo: Weil du weder um langes Leben bittest noch um Reichtum noch um deiner Feinde Tod, sondern um Verstand, auf das Recht zu hören, siehe, so tue ich nach deinen Worten.

1. Könige 3,11-12

Zitat vom 26. Januar 2024

Du tust mir kund den Weg zum Leben.

Psalm 16,11

Zitat vom 25. Januar 2024

Wohl dem Volk, das jauchzen kann! HERR, sie werden im Licht deines Antlitzes wandeln.

Psalm 89,16

Zitat vom 24. Januar 2024

Himmel und Erde werden vergehen, du aber bleibst.

Psalm 102,27

Zitat vom 23. Januar 2024

Um deines Namens willen, HERR, vergib mir meine Schuld, die da groß ist!

Psalm 25,11

Zitat vom 22. Januar 2024

Träufelt, ihr Himmel, von oben, und ihr Wolken, regnet Gerechtigkeit! Die Erde tue sich auf und bringe Heil, und Gerechtigkeit wachse mit auf! Ich, der HERR, erschaffe es.

Jesaja 45,8

Zitat vom 21. Januar 2024

Haben wir Gutes empfangen von Gott und sollten das Böse nicht auch annehmen?

Hiob 2,10

Zitat vom 20. Januar 2024

Der HERR hat die Erde durch seine Kraft gemacht und den Himmel ausgebreitet durch seinen Verstand.

Jeremia 10,12

Zitat vom 19. Januar 2024

Gib mir weder Armut noch Reichtum, gib mir zu essen, soviel ich brauche.

Sprüche 30,8

Zitat vom 18. Januar 2024

Elia sprach: Wie lange hinkt ihr auf beiden Seiten? Ist der HERR Gott, so wandelt ihm nach, ist’s aber Baal, so wandelt ihm nach.

1. Könige 18,21

Zitat vom 17. Januar 2024

Ich hatte Ephraim laufen gelehrt und sie auf meine Arme genommen. Aber sie merkten nicht, dass ich sie heilte.

Hosea 11,3

Zitat vom 16. Januar 2024

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!

Jesaja 43,1

Zitat vom 15. Januar 2024

Der HERR hat Gefallen an denen, die ihn fürchten, die auf seine Güte hoffen.

Psalm 147,11

Zitat vom 14. Januar 2024

So spricht der HERR: Wahrt das Recht und übt Gerechtigkeit; denn mein Heil ist nahe, dass es komme, und meine Gerechtigkeit, dass sie offenbart werde.

Jesaja 56,1

Zitat vom 13. Januar 2024

Siehe, meine Tage sind eine Handbreit bei dir, und mein Leben ist wie nichts vor dir. Ach, wie gar nichts sind alle Menschen, die doch so sicher leben!

Psalm 39,6

Zitat vom 12. Januar 2024

Ich bin ein Gast auf Erden.

Psalm 119,19

Zitat vom 11. Januar 2024

Siehe, ich habe dich geprüft im Glutofen des Elends.

Jesaja 48,10

Zitat vom 10. Januar 2024

Lass ab vom Bösen und tue Gutes; suche Frieden und jage ihm nach!

Psalm 34,15

Zitat vom 09. Januar 2024

Der HERR wird richten der Welt Enden. Er wird Macht geben seinem Könige.

1. Samuel 2,10

Zitat vom 08. Januar 2024

Vor dir freut man sich, wie man sich freut in der Ernte.

Jesaja 9,2

Zitat vom 07. Januar 2024

Fürchtet euch nicht, steht fest und seht zu, was für ein Heil der HERR heute an euch tun wird.

2. Mose 14,13

Zitat vom 06. Januar 2024

Wer ist es, der den HERRN fürchtet? Ihm weist er den Weg, den er wählen soll.

Psalm 25,12

Zitat vom 05. Januar 2024

Lasst uns gehen, den HERRN anzuflehen und zu suchen den HERRN Zebaoth; wir wollen mit euch gehen.

Sacharja 8,21

Zitat vom 04. Januar 2024

Die Völker werden zu deinem Lichte ziehen und die Könige zum Glanz, der über dir aufgeht.

Jesaja 60,3

Zitat vom 03. Januar 2024

Bileam sprach: Wenn mir Balak sein Haus voll Silber und Gold gäbe, so könnte ich doch nicht übertreten das Wort des HERRN.

4. Mose 22,18

Zitat vom 02. Januar 2024

Mit Freuden will ich dir Opfer bringen und deinem Namen, HERR, danken, dass er so tröstlich ist.

Psalm 54,8

Zitat vom 01. Januar 2024

Hüte dich und bleibe still; fürchte dich nicht, und dein Herz sei unverzagt.

Jesaja 7,4

Zitat vom 31. Dezember 2023

Ich habe dich einen kleinen Augenblick verlassen, aber mit großer Barmherzigkeit will ich dich sammeln.

Jesaja 54,7

Zitat vom 30. Dezember 2023

/Josef sprach zur Frau des Potifar, die ihn verführen wollte:/ Wie könnte ich ein so großes Unrecht begehen und gegen Gott sündigen?

1. Mose 39,9

Zitat vom 29. Dezember 2023

Wenn du dich bekehrst zu dem HERRN, deinem Gott, wird er deine Gefangenschaft wenden und sich deiner erbarmen.

5. Mose 30,2.3

Zitat vom 28. Dezember 2023

Du lässest Gras wachsen für das Vieh und Saat zu Nutz den Menschen, dass du Brot aus der Erde hervorbringst.

Psalm 104,14

Zitat vom 27. Dezember 2023

Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir ist kein Gott.

Jesaja 44,6

Zitat vom 26. Dezember 2023

Ich, der HERR, bin dein Heiland, und ich, der Mächtige, dein Erlöser.

Jesaja 60,16

Zitat vom 25. Dezember 2023

Herr, ich leide Not, tritt für mich ein!

Jesaja 38,14

Zitat vom 24. Dezember 2023

Siehe, Finsternis bedeckt das Erdreich und Dunkel die Völker

Jesaja 60,2

Zitat vom 23. Dezember 2023

So spricht der HERR: Ich habe Lust an der Liebe und nicht am Opfer, an der Erkenntnis Gottes und nicht am Brandopfer.

Hosea 6,6

Zitat vom 22. Dezember 2023

Werdet ihr der Stimme des HERRN nicht gehorchen, so wird die Hand des HERRN gegen euch sein wie gegen eure Väter.

1. Samuel 12,15

Zitat vom 21. Dezember 2023

Ich will meinen Odem in euch geben, dass ihr wieder leben sollt, und will euch in euer Land setzen, und ihr sollt erfahren, dass ich der HERR bin.

Hesekiel 37,14

Zitat vom 20. Dezember 2023

Lobe den HERRN, der dir alle deine Sünde vergibt und heilet alle deine Gebrechen.

Psalm 103,2.3

Zitat vom 19. Dezember 2023

Die Augen des HERRN merken auf die Gerechten und seine Ohren auf ihr Schreien.

Psalm 34,16

Zitat vom 18. Dezember 2023

Gott ändert Zeit und Stunde

Daniel 2,21

Zitat vom 17. Dezember 2023

Gott ist nicht ein Mensch, dass er lüge, noch ein Menschenkind, dass ihn etwas gereue.

4. Mose 23,19

Zitat vom 16. Dezember 2023

/Der HERR sprach zu seinem Volk:/ Siehe, ich will euch Getreide, Wein und Öl die Fülle schicken, dass ihr genug daran haben sollt.

Joel 2,19

Zitat vom 15. Dezember 2023

Die mit Schiffen auf dem Meere fuhren und des HERRN Werke erfahren haben und seine Wunder im Meer: Die sollen dem HERRN danken für seine Güte und für seine Wunder, die er an den Menschenkindern tut.

Psalm 107,23.24.31

Zitat vom 14. Dezember 2023

Dem Gerechten muss das Licht immer wieder aufgehen und Freude den aufrichtigen Herzen.

Psalm 97,11

Zitat vom 13. Dezember 2023

Siehe, es ist kein Wort auf meiner Zunge, das du, HERR, nicht alles wüsstest.

Psalm 139,4

Zitat vom 12. Dezember 2023

Gott segnete den siebenten Tag und heiligte ihn, weil er an ihm ruhte von allen seinen Werken.

1. Mose 2,3

Zitat vom 11. Dezember 2023

Herr, vor dir liegt all mein Sehnen, und mein Seufzen ist dir nicht verborgen.

Psalm 38,10

Zitat vom 10. Dezember 2023

Wo ist ein Gott im Himmel und auf Erden, der es deinen Werken und deiner Macht gleichtun könnte?

5. Mose 3,24

Zitat vom 09. Dezember 2023

HERR, du hast mich heraufgeholt aus dem Totenreich, zum Leben mich zurückgerufen von denen, die hinab zur Grube fuhren.

Psalm 30,4

Zitat vom 08. Dezember 2023

Gedenkt nicht an das Frühere und achtet nicht auf das Vorige! Denn siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr’s denn nicht?

Jesaja 43,18-19

Zitat vom 07. Dezember 2023

Die Israeliten schrien zu dem HERRN und sprachen: Wir haben an dir gesündigt, denn wir haben unsern Gott verlassen.

Richter 10,10

Zitat vom 06. Dezember 2023

Die Tage deiner Trauer werden ein Ende haben.

Jesaja 60,20

Zitat vom 05. Dezember 2023

Zu schwer lasten unsere Vergehen auf uns, du allein kannst sie vergeben.

Psalm 65,4

Zitat vom 04. Dezember 2023

Fürchte dich nicht, ich bin mit dir

Jesaja 41,10

Zitat vom 03. Dezember 2023

Der HERR wird Zion wieder trösten.

Sacharja 1,17

Zitat vom 02. Dezember 2023

HERR, sei mir gnädig, denn mir ist angst!

Psalm 31,10

Zitat vom 01. Dezember 2023

Siehe, ich will mein Volk schmelzen und prüfen.

Jeremia 9,6

Zitat vom 30. November 2023

Euch, die ihr meinen Namen fürchtet, soll aufgehen die Sonne der Gerechtigkeit und Heil unter ihren Flügeln.

Maleachi 3,20

Zitat vom 29. November 2023

Hilf, HERR! Die Heiligen haben abgenommen, und treu sind wenige unter den Menschenkindern.

Psalm 12,2

Zitat vom 28. November 2023

Wenn dein Wort offenbar wird, so erleuchtet es und macht klug die Unverständigen.

Psalm 119,130

Zitat vom 27. November 2023

Bedrückt nicht die Witwen, Waisen, Fremdlinge und Armen!

Sacharja 7,10

Zitat vom 26. November 2023

Der HERR ist gütig und eine Feste zur Zeit der Not und kennt, die auf ihn trauen.

Nahum 1,7

Zitat vom 25. November 2023

Alles, was der HERR gesagt hat, wollen wir tun und darauf hören.

2. Mose 24,7

Zitat vom 24. November 2023

Ich werde zu ihnen sagen: »Ihr seid mein Volk«, und sie werden sagen: »Du, HERR, bist unser Gott.«

Sacharja 13,9

Zitat vom 23. November 2023

Gott, du kennst meine Torheit, und meine Schuld ist dir nicht verborgen.

Psalm 69,6

Zitat vom 22. November 2023

Wie könnte ein Mensch recht behalten gegen Gott. Hat er Lust, mit ihm zu streiten, so kann er ihm auf tausend nicht eines antworten.

Hiob 9,2-3

Zitat vom 21. November 2023

Bis hierher hat uns der HERR geholfen.

1. Samuel 7,12

Zitat vom 20. November 2023

HERR, kehre dich doch endlich wieder zu uns und sei deinen Knechten gnädig!

Psalm 90,13

Zitat vom 19. November 2023

Des Priesters Lippen sollen die Lehre bewahren, dass man aus seinem Munde Weisung suche

Maleachi 2,7

Zitat vom 18. November 2023

Rosse helfen nicht

Psalm 33,17-18

Zitat vom 17. November 2023

Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR.

Jesaja 55,8

Zitat vom 16. November 2023

Ich will einen ewigen Bund mit meinem Volk schließen, dass ich nicht ablassen will, ihnen Gutes zu tun.

Jeremia 32,40

Zitat vom 15. November 2023

Wohlan, alle, die ihr durstig seid, kommt her zum Wasser!

Jesaja 55,1

Zitat vom 14. November 2023

/Gott spricht:/ Ich will nicht immerdar hadern und nicht ewiglich zürnen.

Jesaja 57,16

Zitat vom 13. November 2023

Gott der HERR hat mir das Ohr geöffnet. Und ich bin nicht ungehorsam und weiche nicht zurück.

Jesaja 50,5

Zitat vom 12. November 2023

Josef sprach zu seinen Brüdern: Zankt nicht auf dem Wege!

1. Mose 45,24

Zitat vom 11. November 2023

Jakob zog seinen Weg. Und es begegneten ihm die Engel Gottes.

1. Mose 32,2

Zitat vom 10. November 2023

Weh denen, die weise sind in ihren eigenen Augen und halten sich selbst für klug!

Jesaja 5,21

Zitat vom 09. November 2023

Ich sprach wohl in meinem Zagen: Ich bin von deinen Augen verstoßen. Doch du hörtest die Stimme meines Flehens, als ich zu dir schrie.

Psalm 31,23

Zitat vom 08. November 2023

Gelobt sei, der da kommt im Namen des HERRN!

Psalm 118,26

Zitat vom 07. November 2023

Ich will ihnen einen einzigen Hirten erwecken, der sie weiden soll.

Hesekiel 34,23

Zitat vom 06. November 2023

Gott, dein Weg ist heilig.

Psalm 77,14

Zitat vom 05. November 2023

Wer der Gerechtigkeit und Güte nachjagt, der findet Leben, Gerechtigkeit und Ehre.

Sprüche 21,21

Zitat vom 04. November 2023

Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet.

Jesaja 66,13

Zitat vom 03. November 2023

Suchet den HERRN, all ihr Elenden im Lande, die ihr seine Rechte haltet! Suchet Gerechtigkeit, suchet Demut!

Zefanja 2,3

Zitat vom 02. November 2023

Gott der HERR hat mir eine Zunge gegeben, wie sie Jünger haben, dass ich wisse mit den Müden zu rechter Zeit zu reden.

Jesaja 50,4

Zitat vom 01. November 2023

Gedenke der vorigen Zeiten und hab acht auf die Jahre von Geschlecht zu Geschlecht. Frage deinen Vater, der wird dir’s verkünden, deine Ältesten, die werden dir’s sagen.

5. Mose 32,7

Zitat vom 31. Oktober 2023

Wir wurden alle wie die Unreinen, und alle unsre Gerechtigkeit ist wie ein beflecktes Kleid.

Jesaja 64,5

Zitat vom 30. Oktober 2023

Das Werk der Gerechtigkeit wird Friede sein und der Ertrag der Gerechtigkeit Ruhe und Sicherheit für immer.

Jesaja 32,17

Zitat vom 29. Oktober 2023

/Der HERR spricht:/ Wen hast du gescheut und gefürchtet, dass du treulos wurdest und nicht an mich dachtest?

Jesaja 57,11

Zitat vom 28. Oktober 2023

Siehe, um Trost war mir sehr bange. Du aber hast dich meiner Seele herzlich angenommen, dass sie nicht verdürbe

Jesaja 38,17

Zitat vom 27. Oktober 2023

Der HERR ist meines Lebens Kraft

Psalm 27,1

Zitat vom 26. Oktober 2023

Er weckt mich alle Morgen

Jesaja 50,4

Zitat vom 25. Oktober 2023

Es werden sich zum HERRN bekehren aller Welt Enden.

Psalm 22,28

Zitat vom 24. Oktober 2023

HERR, mein Gott, groß sind deine Wunder und deine Gedanken, die du an uns beweisest

Psalm 40,6

Zitat vom 23. Oktober 2023

Er ist ein lebendiger Gott, der ewig bleibt, und sein Reich ist unvergänglich.

Daniel 6,27

Zitat vom 22. Oktober 2023

Du sollst deinen Bruder nicht hassen in deinem Herzen, sondern du sollst deinen Nächsten zurechtweisen, damit du nicht seinetwegen Schuld auf dich lädst.

3. Mose 19,17

Zitat vom 21. Oktober 2023

Wessen Zuversicht der HERR ist, der ist wie ein Baum, am Wasser gepflanzt, der seine Wurzeln zum Bach hin streckt. Er sorgt sich nicht, wenn ein dürres Jahr kommt, sondern bringt ohne Aufhören Früchte.

Jeremia 17,7.8

Zitat vom 20. Oktober 2023

Der HERR redete mit Mose von Angesicht zu Angesicht, wie ein Mann mit seinem Freunde redet.

2. Mose 33,11

Zitat vom 19. Oktober 2023

/Der HERR spricht:/ Wer mich ehrt, den will ich auch ehren

1. Samuel 2,30

Zitat vom 18. Oktober 2023

Ich weiß, dass der HERR des Elenden Sache führen und den Armen Recht schaffen wird.

Psalm 140,13

Zitat vom 17. Oktober 2023

Der HERR hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.

Psalm 91,11-12

Zitat vom 16. Oktober 2023

Er handelt nicht mit uns nach unsern Sünden und vergilt uns nicht nach unsrer Missetat.

Psalm 103,10

Zitat vom 15. Oktober 2023

Der Gerechte erkennt die Sache der Armen.

Sprüche 29,7

Zitat vom 14. Oktober 2023

Sei du selbst mein Bürge bei dir – wer sonst soll für mich bürgen?

Hiob 17,3

Zitat vom 13. Oktober 2023

Gott macht’s, wie er will, mit dem Heer des Himmels und mit denen, die auf Erden wohnen. Und niemand kann seiner Hand wehren noch zu ihm sagen: Was machst du?

Daniel 4,32

Zitat vom 12. Oktober 2023

Steh mir bei, HERR, mein Gott! Hilf mir nach deiner Gnade.

Psalm 109,26

Zitat vom 11. Oktober 2023

HERR, du bist der Armen Schutz gewesen in der Trübsal, eine Zuflucht vor dem Ungewitter, ein Schatten vor der Hitze, wenn die Tyrannen wüten.

Jesaja 25,4

Zitat vom 10. Oktober 2023

Ich will in dir übrig lassen ein armes und geringes Volk

Zefanja 3,12

Zitat vom 09. Oktober 2023

Unrecht Gut hilft nicht

Sprüche 10,2

Zitat vom 08. Oktober 2023

Das Los ist mir gefallen auf liebliches Land

Psalm 16,6

Zitat vom 07. Oktober 2023

/Elia betete:/ Erhöre mich, HERR, erhöre mich, dass dies Volk erkenne, dass du, HERR, Gott bist und ihr Herz wieder zu dir kehrst!

1. Könige 18,37

Zitat vom 06. Oktober 2023

Gehorcht meiner Stimme, so will ich euer Gott sein, und ihr sollt mein Volk sein.

Jeremia 7,23

Zitat vom 05. Oktober 2023

Von all dem Guten, das der HERR dem Haus Israel zugesagt hatte, war nichts dahingefallen

Josua 21,45

Zitat vom 04. Oktober 2023

Der HERR, dein Gott, führt dich in ein gutes Land, ein Land, darin Bäche und Quellen sind und Wasser in der Tiefe.

5. Mose 8,7

Zitat vom 03. Oktober 2023

Bewahre mich, Gott

Psalm 16,1

Zitat vom 02. Oktober 2023

Des Mondes Schein wird sein wie der Sonne Schein, und der Sonne Schein wird siebenmal heller sein zu der Zeit, wenn der HERR den Schaden seines Volks verbinden und seine Wunden heilen wird.

Jesaja 30,26

Zitat vom 01. Oktober 2023

Ich bin der HERR, der Barmherzigkeit, Recht und Gerechtigkeit übt auf Erden.

Jeremia 9,23

Zitat vom 30. September 2023

Besser wenig mit der Furcht des HERRN als ein großer Schatz, bei dem Unruhe ist.

Sprüche 15,16

Zitat vom 29. September 2023

Wir wollen mit euch gehen, denn wir haben gehört, dass Gott mit euch ist.

Sacharja 8,23

Zitat vom 28. September 2023

Der HERR wird sein Volk nicht verstoßen noch sein Erbe verlassen.

Psalm 94,14

Zitat vom 27. September 2023

In Gottes Hand sind die Tiefen der Erde, und die Höhen der Berge sind auch sein.

Psalm 95,4

Zitat vom 26. September 2023

Ich freue mich und bin fröhlich über deine Güte, dass du mein Elend ansiehst und kennst die Not meiner Seele.

Psalm 31,8

Zitat vom 25. September 2023

Des HERRN Wort ist wahrhaftig, und was er zusagt, das hält er gewiss.

Psalm 33,4

Zitat vom 24. September 2023

Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst

3. Mose 19,18

Zitat vom 23. September 2023

Schäme dich nicht, denn du sollst nicht zum Spott werden.

Jesaja 54,4

Zitat vom 22. September 2023

Siehe, du wirst Völker rufen, die du nicht kennst, und Völker, die dich nicht kennen, werden zu dir laufen um des HERRN willen, deines Gottes, und des Heiligen Israels, der dich herrlich gemacht hat.

Jesaja 55,5

Zitat vom 21. September 2023

Mich sollst du fürchten und dich zurechtweisen lassen.

Zefanja 3,7

Zitat vom 20. September 2023

Wer den HERRN fürchtet, hat eine sichere Festung.

Sprüche 14,26

Zitat vom 19. September 2023

Hoffet auf ihn allezeit, liebe Leute, schüttet euer Herz vor ihm aus

Psalm 62,9

Zitat vom 18. September 2023

Siehe, alle Menschen gehören mir.

Hesekiel 18,4

Zitat vom 17. September 2023

Kein Mensch im Land wird noch klagen, er sei von Krankheit und Schwäche geplagt

Jesaja 33,24

Zitat vom 16. September 2023

Du führst, Herr, meine Sache und erlöst mein Leben.

Klagelieder 3,58

Zitat vom 15. September 2023

Mein Herz wendet sich gegen mich, all mein Mitleid ist entbrannt. Ich will nicht tun nach meinem grimmigen Zorn. Denn ich bin Gott und nicht ein Mensch, heilig in deiner Mitte.

Hosea 11,8.9

Zitat vom 14. September 2023

Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der HERR über die, die ihn fürchten.

Psalm 103,13

Zitat vom 13. September 2023

Ich will dich in der Gemeinde rühmen, HERR.

Psalm 22,23

Zitat vom 12. September 2023

/Der HERR spricht:/ Ihr habt gesehen, wie ich euch getragen habe auf Adlerflügeln und euch zu mir gebracht.

2. Mose 19,4

Zitat vom 11. September 2023

Besser ist es, beim HERRN Zuflucht zu suchen, als Menschen zu vertrauen.

Psalm 118,8

Zitat vom 10. September 2023

Gott hat mich wachsen lassen in dem Lande meines Elends.

1. Mose 41,52

Zitat vom 09. September 2023

Er gedenkt ewiglich an seinen Bund, an das Wort, das er verheißen hat für tausend Geschlechter.

Psalm 105,8

Zitat vom 08. September 2023

Deine Toten werden leben.

Jesaja 26,19

Zitat vom 07. September 2023

Frage doch zuerst nach dem Wort des HERRN!

2. Chronik 18,4

Zitat vom 06. September 2023

Rede einer mit dem andern Wahrheit und richtet wahrhaftig und recht, schafft Frieden in euren Toren.

Sacharja 8,16

Zitat vom 05. September 2023

Ich tilge deine Missetat wie eine Wolke und deine Sünden wie den Nebel. Kehre dich zu mir, denn ich erlöse dich!

Jesaja 44,22

Zitat vom 04. September 2023

Mein Gott, betrübt ist meine Seele in mir, darum gedenke ich an dich.

Psalm 42,7

Zitat vom 03. September 2023

So schau nun vom Himmel und sieh herab von deiner heiligen, herrlichen Wohnung! Wo ist nun dein Eifer und deine Macht?

Jesaja 63,15

Zitat vom 02. September 2023

Du sollst kein falsches Gerücht verbreiten.

2. Mose 23,1

Zitat vom 01. September 2023

Du hast dich müde gemacht mit der Menge deiner Pläne.

Jesaja 47,13

Zitat vom 31. August 2023

Der HERR sättigte sein Volk mit Himmelsbrot. Er öffnete den Felsen, da strömten Wasser heraus, sie flossen dahin als Strom in der Wüste. Denn er gedachte an sein heiliges Wort.

Psalm 105,40-42

Zitat vom 30. August 2023

HERR, verdirb dein Volk und dein Erbe nicht, das du durch deine große Kraft erlöst hast!

5. Mose 9,26

Zitat vom 29. August 2023

Ich bin der HERR, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst.

Jesaja 48,17

Zitat vom 28. August 2023

Wer gerecht herrscht unter den Menschen, wer herrscht in der Furcht Gottes, der ist wie das Licht des Morgens, wenn die Sonne aufgeht.

2. Samuel 23,3-4

Zitat vom 27. August 2023

Der HERR, dein Gott, hat dich gesegnet in allen Werken deiner Hände.

5. Mose 2,7

Zitat vom 26. August 2023

Brich dem Hungrigen dein Brot!

Jesaja 58,7

Zitat vom 25. August 2023

Ich dachte, ich arbeitete vergeblich und verzehrte meine Kraft umsonst und unnütz. Doch mein Recht ist bei dem HERRN und mein Lohn bei meinem Gott.

Jesaja 49,4

Zitat vom 24. August 2023

Der HERR sprach zu mir: Du bist mein Knecht, Israel, durch den ich mich verherrlichen will.

Jesaja 49,3

Zitat vom 23. August 2023

Ich will der Gnade des HERRN gedenken und der Ruhmestaten des HERRN in allem, was uns der HERR getan hat.

Jesaja 63,7

Zitat vom 22. August 2023

Der HERR, euer Gott, versucht euch, um zu erfahren, ob ihr ihn von ganzem Herzen und von ganzer Seele lieb habt.

5. Mose 13,4

Zitat vom 21. August 2023

Ich will ihnen ein Herz geben, dass sie mich erkennen sollen, dass ich der HERR bin.

Jeremia 24,7

Zitat vom 20. August 2023

Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht.

1. Mose 1,3

Zitat vom 19. August 2023

Du, HERR, du kennst mich, du siehst mich und prüfst, ob mein Herz bei dir ist.

Jeremia 12,3

Zitat vom 18. August 2023

Wohl denen, die sich an seine Zeugnisse halten, die ihn von ganzem Herzen suchen.

Psalm 119,2

Zitat vom 17. August 2023

Gideon sprach: Ich will nicht Herrscher über euch sein, sondern der HERR soll Herrscher über euch sein.

Richter 8,23

Zitat vom 16. August 2023

Wir sind Fremdlinge und Gäste vor dir wie unsere Väter alle. Unser Leben auf Erden ist wie ein Schatten und bleibet nicht.

1. Chronik 29,15

Zitat vom 15. August 2023

Wenn eines Menschen Wege dem HERRN wohlgefallen, so lässt er auch seine Feinde mit ihm Frieden machen.

Sprüche 16,7

Zitat vom 14. August 2023

Tu deinen Mund auf für die Stummen und für die Sache aller, die verlassen sind.

Sprüche 31,8

Zitat vom 13. August 2023

Gott tut große Dinge, die nicht zu erforschen, und Wunder, die nicht zu zählen sind.

Hiob 9,10

Zitat vom 12. August 2023

Mein Herz ist fröhlich in dem HERRN.

1. Samuel 2,1

Zitat vom 11. August 2023

Gott weiß, was in der Finsternis ist, und bei ihm wohnt das Licht.

Daniel 2,22

Zitat vom 10. August 2023

Siehe, wer halsstarrig ist, der wird keine Ruhe in seinem Herzen haben, der Gerechte aber wird durch seinen Glauben leben.

Habakuk 2,4

Zitat vom 09. August 2023

Großen Frieden haben, die dein Gesetz lieben

Psalm 119,165

Zitat vom 08. August 2023

Mein Volk soll meiner Gaben die Fülle haben, spricht der HERR.

Jeremia 31,14

Zitat vom 07. August 2023

Josef blieb im Gefängnis, aber der HERR war mit ihm.

1. Mose 39,20.21

Zitat vom 06. August 2023

Unsere Väter hofften auf dich

Psalm 22,5

Zitat vom 05. August 2023

HERR, höre meine Worte, merke auf mein Seufzen! Vernimm mein Schreien

Psalm 5,2.3

Zitat vom 04. August 2023

Sei nicht schnell mit deinem Munde und lass dein Herz nicht eilen, etwas zu reden vor Gott

Prediger 5,1

Zitat vom 03. August 2023

Eure Liebe ist wie der Tau, der frühmorgens vergeht!

Hosea 6,4

Zitat vom 02. August 2023

In der Angst rief ich den HERRN an

Psalm 118,5

Zitat vom 01. August 2023

Das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf Gott den HERRN, dass ich verkündige all dein Tun.

Psalm 73,28

Zitat vom 31. Juli 2023

Gedenke nicht der Sünden meiner Jugend und meiner Übertretungen, gedenke aber meiner nach deiner Barmherzigkeit, HERR, um deiner Güte willen!

Psalm 25,7

Zitat vom 30. Juli 2023

Ich erzähle dir meine Wege, und du erhörst mich

Psalm 119,26

Zitat vom 29. Juli 2023

In der Zeit meiner Not suche ich den Herrn

Psalm 77,3

Zitat vom 28. Juli 2023

Die ihr den HERRN liebet, hasset das Arge!

Psalm 97,10

Zitat vom 27. Juli 2023

Ich, ich bin der HERR, und außer mir ist kein Heiland.

Jesaja 43,11

Zitat vom 26. Juli 2023

Adam versteckte sich mit seiner Frau vor dem Angesicht Gottes des HERRN.

1. Mose 3,8

Zitat vom 25. Juli 2023

Ich will dir danken in großer Gemeinde

Psalm 35,18

Zitat vom 24. Juli 2023

Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.

Psalm 23,3

Zitat vom 23. Juli 2023

Du, HERR, segnest die Gerechten, du deckest sie mit Gnade wie mit einem Schilde.

Psalm 5,13

Zitat vom 22. Juli 2023

Das ist der HERR, auf den wir hofften

Jesaja 25,9

Zitat vom 21. Juli 2023

Als sich die Stimme der Trompeten, Zimbeln und Saitenspiele erhob und man den HERRN lobte: »Er ist gütig, und seine Barmherzigkeit währt ewig«, da erfüllte die Herrlichkeit des HERRN das Haus Gottes.

2. Chronik 5,13.14

Zitat vom 20. Juli 2023

Bei Gott ist mein Heil und meine Ehre.

Psalm 62,8

Zitat vom 19. Juli 2023

Gott, gedenke an deine Gemeinde, die du vorzeiten erworben und dir zum Erbteil erlöst hast.

Psalm 74,2

Zitat vom 18. Juli 2023

Lobet Gott für seine Taten, lobet ihn in seiner großen Herrlichkeit!

Psalm 150,2

Zitat vom 17. Juli 2023

Wenn ich auch noch so viele meiner Gebote aufschreibe, so werden sie doch geachtet wie eine fremde Lehre.

Hosea 8,12

Zitat vom 16. Juli 2023

Gott der HERR wird die Tränen von allen Angesichtern abwischen.

Jesaja 25,8

Zitat vom 15. Juli 2023

Gott hat mein Elend und meine Mühe angesehen.

1. Mose 31,42

Zitat vom 14. Juli 2023

Du bist ein heiliges Volk dem HERRN, deinem Gott, und der HERR hat dich erwählt, dass du sein Eigentum seist, aus allen Völkern, die auf Erden sind.

5. Mose 14,2

Zitat vom 13. Juli 2023

Ruben sprach zu seinen Brüdern: Vergießt nicht Blut!

1. Mose 37,22

Zitat vom 12. Juli 2023

HERR, schone dein Volk und lass dein Erbteil nicht zuschanden werden!

Joel 2,17

Zitat vom 11. Juli 2023

Es gibt nichts Besseres, als dass ein Mensch fröhlich sei in seiner Arbeit

Prediger 3,22

Zitat vom 10. Juli 2023

Kommt, lasst uns anbeten und knien und niederfallen vor dem HERRN, der uns gemacht hat.

Psalm 95,6

Zitat vom 09. Juli 2023

Ihre Gemeinde soll vor mir fest gegründet stehen.

Jeremia 30,20

Zitat vom 08. Juli 2023

Das Andenken des Gerechten bleibt im Segen.

Sprüche 10,7

Zitat vom 07. Juli 2023

Unsre Missetaten stellst du vor dich, unsre unerkannte Sünde ins Licht vor deinem Angesicht.

Psalm 90,8

Zitat vom 06. Juli 2023

Nach dir, HERR, verlanget mich. Mein Gott, ich hoffe auf dich

Psalm 25,1-2

Zitat vom 05. Juli 2023

Ich, der HERR, wandle mich nicht.

Maleachi 3,6

Zitat vom 04. Juli 2023

Wer festen Herzens ist, dem bewahrst du Frieden

Jesaja 26,3

Zitat vom 03. Juli 2023

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat.

Psalm 103,2

Zitat vom 02. Juli 2023

HERR, die Erde ist voll deiner Güte

Psalm 119,64

Zitat vom 01. Juli 2023

HERR, dir habe ich meine Sache befohlen.

Jeremia 11,20

Zitat vom 30. Juni 2023

Wo ist jemand, wenn er fällt, der nicht gern wieder aufstünde? Wo ist jemand, wenn er irregeht, der nicht gern wieder zurechtkäme?

Jeremia 8,4

Zitat vom 29. Juni 2023

Der HERR ist bei mir wie ein starker Held.

Jeremia 20,11

Zitat vom 28. Juni 2023

Ich will deinen Namen preisen für deine Güte und Treue

Psalm 138,2

Zitat vom 27. Juni 2023

Alles Fleisch soll erfahren, dass ich, der HERR, dein Heiland bin und dein Erlöser.

Jesaja 49,26

Zitat vom 26. Juni 2023

Ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück

Psalm 23,4

Zitat vom 25. Juni 2023

Die Weissagung wird ja noch erfüllt werden zu ihrer Zeit. Wenn sie sich auch hinzieht, so harre ihrer.

Habakuk 2,3

Zitat vom 24. Juni 2023

Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der HERR von dir fordert: nichts als Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott.

Micha 6,8

Zitat vom 23. Juni 2023

Der HERR sprach zu Mose: Das ganze Volk, in dessen Mitte du bist, soll des HERRN Werk sehen.

2. Mose 34,10

Zitat vom 22. Juni 2023

HERR, gedenke doch an deinen Bund mit uns und lass ihn nicht aufhören!

Jeremia 14,21

Zitat vom 21. Juni 2023

Die Angst meines Herzens ist groß

Psalm 25,17

Zitat vom 20. Juni 2023

Der HERR wendet sich zum Gebet der Verlassenen und verschmäht ihr Gebet nicht.

Psalm 102,18

Zitat vom 19. Juni 2023

Alle, die dich verlassen, müssen zuschanden werden

Jeremia 17,13

Zitat vom 18. Juni 2023

Himmel und Erde sind dein, du hast gegründet den Erdkreis und was darinnen ist. Nord und Süd hast du geschaffen.

Psalm 89,12-13

Zitat vom 17. Juni 2023

Gott, der HERR, der Mächtige, redet und ruft der Welt zu vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang.

Psalm 50,1

Zitat vom 16. Juni 2023

Das sei ferne von uns, dass wir uns auflehnen gegen den HERRN und uns heute von ihm abwenden.

Josua 22,29

Zitat vom 15. Juni 2023

Ich will mein Angesicht nicht mehr vor ihnen verbergen

Hesekiel 39,29

Zitat vom 14. Juni 2023

Meine Seele soll sich rühmen des HERRN, dass es die Elenden hören und sich freuen.

Psalm 34,3

Zitat vom 13. Juni 2023

So lass nun deine Kraft, o Herr, groß werden, wie du gesagt hast.

4. Mose 14,17

Zitat vom 12. Juni 2023

Sieh an meinen Jammer und mein Elend und vergib mir alle meine Sünden!

Psalm 25,18

Zitat vom 11. Juni 2023

Kehrt um zum HERRN, von welchem ihr so sehr abgewichen seid!

Jesaja 31,6

Zitat vom 10. Juni 2023

Ich will die Müden erquicken und die Verschmachtenden sättigen.

Jeremia 31,25

Zitat vom 09. Juni 2023

Der HERR, dein Gott, wandelte dir den Fluch in Segen um, weil dich der HERR, dein Gott, lieb hatte.

5. Mose 23,6

Zitat vom 08. Juni 2023

/Boas sprach zu Rut:/ Du bist gekommen zu dem HERRN, dass du unter seinen Flügeln Zuflucht hättest.

Rut 2,12

Zitat vom 07. Juni 2023

Wandelt auf dem Weg, den euch der HERR, euer Gott, geboten hat, damit ihr leben könnt.

5. Mose 5,33

Zitat vom 06. Juni 2023

Gott der HERR machte aus Erde alle die Tiere auf dem Felde und alle die Vögel unter dem Himmel und brachte sie zu dem Menschen. Und der Mensch gab einem jeden seinen Namen.

1. Mose 2,19.20

Zitat vom 05. Juni 2023

Der Vater macht den Kindern deine Treue kund.

Jesaja 38,19

Zitat vom 04. Juni 2023

Der HERR ist gerecht in allen seinen Wegen und gnädig in allen seinen Werken.

Psalm 145,17

Zitat vom 03. Juni 2023

Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer, arm und reitet auf einem Esel.

Sacharja 9,9

Zitat vom 02. Juni 2023

Ich will Frieden geben an dieser Stätte, spricht der HERR Zebaoth.

Haggai 2,9

Zitat vom 01. Juni 2023

Er wird den Tod verschlingen auf ewig.

Jesaja 25,8

Zitat vom 31. Mai 2023

Du hast mir meine Klage verwandelt in einen Reigen, du hast mir den Sack der Trauer ausgezogen und mich mit Freude gegürtet.

Psalm 30,12

Zitat vom 30. Mai 2023

Ist denn die Hand des HERRN zu kurz?

4. Mose 11,23

Zitat vom 29. Mai 2023

Mein ist das Silber, und mein ist das Gold, spricht der HERR Zebaoth.

Haggai 2,8

Zitat vom 28. Mai 2023

Ich selbst will, spricht der HERR, eine feurige Mauer rings um Jerusalem her sein.

Sacharja 2,9

Zitat vom 27. Mai 2023

Treu ist Gott und kein Böses an ihm, gerecht und wahrhaftig ist er.

5. Mose 32,4

Zitat vom 26. Mai 2023

Der HERR, unser Gott, ist gerecht in allen seinen Werken, die er tut.

Daniel 9,14

Zitat vom 25. Mai 2023

Und du, Bethlehem Efrata, die du klein bist unter den Tausenden in Juda, aus dir soll mir der kommen, der in Israel Herr sei, dessen Ausgang von Anfang und von Ewigkeit her gewesen ist.

Micha 5,1

Zitat vom 24. Mai 2023

Wenn mein Geist in Ängsten ist, so kennst du doch meinen Pfad.

Psalm 142,4

Zitat vom 23. Mai 2023

So habt nun acht, dass ihr tut, wie euch der HERR, euer Gott, geboten hat, und weicht nicht, weder zur Rechten noch zur Linken.

5. Mose 5,32

Zitat vom 22. Mai 2023

Ich pries die Freude, dass der Mensch nichts Besseres hat unter der Sonne, als zu essen und zu trinken und fröhlich zu sein. Das bleibt ihm bei seinem Mühen sein Leben lang, das Gott ihm gibt unter der Sonne.

Prediger 8,15

Zitat vom 21. Mai 2023

Erfreue mich wieder mit deiner Hilfe, und mit einem willigen Geist rüste mich aus.

Psalm 51,14

Zitat vom 20. Mai 2023

Ich ließ mich suchen von denen, die nicht nach mir fragten, ich ließ mich finden von denen, die mich nicht suchten.

Jesaja 65,1

Zitat vom 19. Mai 2023

Die Gemeinde werde inne, dass der HERR nicht durch Schwert oder Spieß hilft.

1. Samuel 17,47

Zitat vom 18. Mai 2023

In eines Mannes Herzen sind viele Pläne

Sprüche 19,21

Zitat vom 17. Mai 2023

Ach, HERR, strafe mich nicht in deinem Zorn und züchtige mich nicht in deinem Grimm!

Psalm 6,2

Zitat vom 16. Mai 2023

Die da sitzen mussten in Finsternis und Dunkel, gefangen in Zwang und Eisen, die dann zum HERRN riefen in ihrer Not und er half ihnen aus ihren Ängsten: Die sollen dem HERRN danken für seine Güte und für seine Wunder, die er an den Menschenkindern tut.

Psalm 107,10.13.15

Zitat vom 15. Mai 2023

Die er aus den Ländern zusammengebracht hat von Osten und Westen, von Norden und Süden: Die sollen dem HERRN danken für seine Güte und für seine Wunder, die er an den Menschenkindern tut.

Psalm 107,3.8

Zitat vom 14. Mai 2023

/Daniel sprach:/ Mein Gott hat seinen Engel gesandt, der den Löwen den Rachen zugehalten hat, sodass sie mir kein Leid antun konnten.

Daniel 6,23

Zitat vom 13. Mai 2023

Ich bin bei dir, dass ich dir helfe und dich errette, spricht der HERR.

Jeremia 15,20

Zitat vom 12. Mai 2023

Sie werden weinend kommen, aber ich will sie trösten und leiten. Ich will sie zu Wasserbächen führen auf ebenem Wege, auf dem sie nicht straucheln

Jeremia 31,9

Zitat vom 11. Mai 2023

So spricht der HERR: Wie wenn man noch Saft in der Traube findet und spricht: Verdirb es nicht, denn es ist ein Segen darin!, so will ich um meiner Knechte willen tun, dass ich nicht alles verderbe.

Jesaja 65,8

Zitat vom 10. Mai 2023

Ist mein Arm denn zu kurz, dass er nicht erlösen kann? Oder habe ich keine Kraft, zu erretten?

Jesaja 50,2

Zitat vom 09. Mai 2023

Der Gott des Himmels wird ein Reich aufrichten, das nimmermehr zerstört wird.

Daniel 2,44

Zitat vom 08. Mai 2023

Gott sprach zu Mose: Ich werde sein, der ich sein werde.

2. Mose 3,14

Zitat vom 07. Mai 2023

Hungert deinen Feind, so speise ihn mit Brot, dürstet ihn, so tränke ihn mit Wasser, denn du wirst feurige Kohlen auf sein Haupt häufen, und der HERR wird dir’s vergelten.

Sprüche 25,21-22

Zitat vom 06. Mai 2023

Als mir angst war, rief ich den HERRN an und schrie zu meinem Gott. Da erhörte er meine Stimme.

Psalm 18,7

Zitat vom 05. Mai 2023

Ich will die Sünde jenes Landes wegnehmen an einem einzigen Tag.

Sacharja 3,9

Zitat vom 04. Mai 2023

Meine Zunge soll singen von deinem Wort

Psalm 119,172

Zitat vom 03. Mai 2023

Ihr sollt heilig sein, denn ich bin heilig, der HERR, euer Gott.

3. Mose 19,2

Zitat vom 02. Mai 2023

Der HERR, der gütig ist, wolle gnädig sein allen, die ihr Herz darauf richten, Gott zu suchen.

2. Chronik 30,18-19

Zitat vom 01. Mai 2023

Wie groß sind Gottes Zeichen und wie mächtig seine Wunder! Sein Reich ist ein ewiges Reich, und seine Herrschaft währet für und für.

Daniel 3,33

Zitat vom 30. April 2023

Als Jakob von seinem Schlaf aufwachte, sprach er: Fürwahr, der HERR ist an dieser Stätte, und ich wusste es nicht!

1. Mose 28,16

Zitat vom 29. April 2023

Du sollst anbeten vor dem HERRN, deinem Gott, und sollst fröhlich sein über alles Gut, das der HERR, dein Gott, dir und deinem Hause gegeben hat.

5. Mose 26,10-11

Zitat vom 28. April 2023

Wer den Harnisch anlegt, soll sich nicht rühmen wie der, der ihn abgelegt hat.

1. Könige 20,11

Zitat vom 27. April 2023

Ich habe dich bereitet, dass du mein Knecht seist. Israel, ich vergesse dich nicht!

Jesaja 44,21

Zitat vom 26. April 2023

Man wird wieder hören den Jubel der Freude und Wonne, die Stimme des Bräutigams und der Braut und die Stimme derer, die da sagen: »Danket dem HERRN Zebaoth

Jeremia 33,11

Zitat vom 25. April 2023

In der Finsternis erstrahlt den Aufrichtigen ein Licht, gnädig, barmherzig und gerecht.

Psalm 112,4

Zitat vom 24. April 2023

Meine Seele wartet auf den Herrn mehr als die Wächter auf den Morgen.

Psalm 130,6

Zitat vom 23. April 2023

Meinst du, dass sich jemand so heimlich verbergen könne, dass ich ihn nicht sehe?, spricht der HERR. Bin ich es nicht, der Himmel und Erde erfüllt?

Jeremia 23,24

Zitat vom 22. April 2023

HERR, lehre doch mich, dass es ein Ende mit mir haben muss und mein Leben ein Ziel hat und ich davon muss.

Psalm 39,5

Zitat vom 21. April 2023

Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.

2. Mose 20,16

Zitat vom 20. April 2023

/Der HERR sprach:/ Ich will diese Stadt beschirmen, dass ich sie errette um meinetwillen.

2. Könige 19,34

Zitat vom 19. April 2023

Ich will euch retten, dass ihr ein Segen sein sollt.

Sacharja 8,13

Zitat vom 18. April 2023

Der HERR, der König Israels, ist bei dir, dass du dich vor keinem Unheil mehr fürchten musst.

Zefanja 3,15

Zitat vom 17. April 2023

Gedenkt des HERRN in fernem Lande und lasst euch Jerusalem im Herzen sein!

Jeremia 51,50

Zitat vom 16. April 2023

Erhebet den HERRN, unsern Gott, betet an vor dem Schemel seiner Füße

Psalm 99,5

Zitat vom 15. April 2023

Gott ist weise und mächtig

Hiob 9,4

Zitat vom 14. April 2023

Siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR, dass ich dem David einen gerechten Spross erwecken will. Der soll ein König sein, der wohl regieren und Recht und Gerechtigkeit im Lande üben wird.

Jeremia 23,5

Zitat vom 13. April 2023

HERR, nach deiner großen Barmherzigkeit hast du mit deinem Volk nicht ein Ende gemacht noch es verlassen.

Nehemia 9,31

Zitat vom 12. April 2023

Ich bin’s, dessen Hände den Himmel ausgebreitet haben und der seinem ganzen Heer geboten hat.

Jesaja 45,12

Zitat vom 11. April 2023

Der HERR ist deine Zuversicht.

Psalm 91,9

Zitat vom 10. April 2023

Der HERR wird für euch streiten, und ihr werdet stille sein.

2. Mose 14,14

Zitat vom 09. April 2023

Ich liege und schlafe und erwache

Psalm 3,6

Zitat vom 08. April 2023

Der HERR zog mich aus der grausigen Grube, aus lauter Schmutz und Schlamm, und stellte meine Füße auf einen Fels, dass ich sicher treten kann.

Psalm 40,3

Zitat vom 07. April 2023

Schmecket und sehet, wie freundlich der HERR ist. Wohl dem, der auf ihn trauet!

Psalm 34,9

Zitat vom 06. April 2023

/Nach dem Ende der Flut sprach Gott:/ Solange die Erde steht, soll nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht.

1. Mose 8,22

Zitat vom 05. April 2023

Der HERR liebt Gerechtigkeit und Recht.

Psalm 33,5

Zitat vom 04. April 2023

Fürchte dich nicht, liebes Land, sondern sei fröhlich und getrost

Joel 2,21

Zitat vom 03. April 2023

Ich habe den HERRN allezeit vor Augen.

Psalm 16,8

Zitat vom 02. April 2023

Ich will ihr Trauern in Freude verwandeln.

Jeremia 31,13

Zitat vom 01. April 2023

Der HERR verstößt sein Volk nicht um seines großen Namens willen.

1. Samuel 12,22

Zitat vom 31. März 2023

Die Israeliten schrien zu dem HERRN, und der HERR erweckte ihnen einen Retter, der sie errettete.

Richter 3,9

Zitat vom 30. März 2023

Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde.

Prediger 3,1

Zitat vom 29. März 2023

Lobt den HERRN, alle Völker! Rühmt ihn, ihr Nationen alle!

Psalm 117,1

Zitat vom 28. März 2023

Er weiß, was für ein Gebilde wir sind

Psalm 103,14

Zitat vom 27. März 2023

Gott, wie dein Name, so ist auch dein Ruhm bis an der Welt Enden.

Psalm 48,11

Zitat vom 26. März 2023

/Salomo sprach bei der Einweihung des Tempels:/ Sollte Gott wirklich auf Erden wohnen?

1. Könige 8,27

Zitat vom 25. März 2023

Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und wer sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte einnimmt.

Sprüche 16,32

Zitat vom 24. März 2023

/So spricht der HERR:/ Ich habe zu euch gesprochen, immer wieder mit Eifer gesprochen, ihr aber habt nicht auf mich gehört!

Jeremia 35,14

Zitat vom 23. März 2023

Du stillst das Brausen des Meeres und das Toben der Völker.

Psalm 65,8

Zitat vom 22. März 2023

Ich will das Verlorene wieder suchen und das Verirrte zurückbringen und das Verwundete verbinden und das Schwache stärken.

Hesekiel 34,16

Zitat vom 21. März 2023

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von allem, was aus dem Mund des HERRN geht.

5. Mose 8,3

Zitat vom 20. März 2023

Kommt nun, lasst uns wandeln im Licht des HERRN!

Jesaja 2,5

Zitat vom 19. März 2023

Es ist niemand heilig wie der HERR, außer dir ist keiner.

1. Samuel 2,2

Zitat vom 18. März 2023

Sie sind alle abgewichen und allesamt verdorben

Psalm 14,3

Zitat vom 17. März 2023

HERR, deine Augen, sind sie nicht auf Treue gerichtet?

Jeremia 5,3

Zitat vom 16. März 2023

Er behütete sein Volk wie seinen Augapfel.

5. Mose 32,10

Zitat vom 15. März 2023

Mächtig waltet über uns seine Güte, und die Treue des HERRN währt in Ewigkeit. Halleluja.

Psalm 117,2

Zitat vom 14. März 2023

Ich komme, um alle Völker und Zungen zu versammeln, dass sie kommen und meine Herrlichkeit sehen.

Jesaja 66,18

Zitat vom 13. März 2023

Warum sollen die Heiden sagen: Wo ist denn ihr Gott? Unser Gott ist im Himmel

Psalm 115,2-3

Zitat vom 12. März 2023

Der HERR, dein Gott, wird dir Glück geben zu allen Werken deiner Hände.

5. Mose 30,9

Zitat vom 11. März 2023

/Mose sprach:/ Siehe, ich lege euch heute vor den Segen und den Fluch: den Segen, wenn ihr gehorcht den Geboten des HERRN, eures Gottes, die ich euch heute gebiete

5. Mose 11,26-28

Zitat vom 10. März 2023

Siehe, der Hüter Israels schläft noch schlummert nicht.

Psalm 121,4

Zitat vom 09. März 2023

Der HERR, dein Gott, ist bei dir gewesen. An nichts hast du Mangel gehabt.

5. Mose 2,7

Zitat vom 08. März 2023

O Land, Land, Land, höre des HERRN Wort!

Jeremia 22,29

Zitat vom 07. März 2023

Der HERR, unser Gott, verlasse uns nicht und ziehe die Hand nicht ab von uns.

1. Könige 8,57

Zitat vom 06. März 2023

So spricht der HERR Zebaoth: Wer euch antastet, der tastet seinen Augapfel an.

Sacharja 2,12

Zitat vom 05. März 2023

Wenn der HERR spricht, so geschieht’s

Psalm 33,9

Zitat vom 04. März 2023

Die Worte des HERRN sind lauter wie Silber, im Tiegel geschmolzen, geläutert siebenmal.

Psalm 12,7

Zitat vom 03. März 2023

Du stellst meine Füße auf weiten Raum.

Psalm 31,9

Zitat vom 02. März 2023

/Der HERR sprach zu Jakob:/ Siehe, ich bin mit dir und will dich behüten, wo du hinziehst, und will dich wieder herbringen in dies Land.

1. Mose 28,15

Zitat vom 01. März 2023

Der König antwortete Daniel und sprach: Wahrhaftig, euer Gott ist ein Gott über alle Götter und ein Herr über alle Könige.

Daniel 2,47

Zitat vom 28. Februar 2023

Aus der Tiefe rufe ich, HERR, zu dir. Herr, höre meine Stimme!

Psalm 130,1-2

Zitat vom 27. Februar 2023

Der HERR kommt, das Erdreich zu richten. Er wird den Erdkreis richten mit Gerechtigkeit und die Völker, wie es recht ist.

Psalm 98,9

Zitat vom 26. Februar 2023

Der HERR wird deinen Fuß vor der Falle bewahren.

Sprüche 3,26

Zitat vom 25. Februar 2023

Höret des HERRN Wort! Der HERR rechtet mit denen, die im Lande wohnen

Hosea 4,1

Zitat vom 24. Februar 2023

Ich will mit euch einen ewigen Bund schließen.

Jesaja 55,3

Zitat vom 23. Februar 2023

So kehrt nun um von euren bösen Wegen. Warum wollt ihr sterben?

Hesekiel 33,11

Zitat vom 22. Februar 2023

Singet dem HERRN, rühmet den HERRN, der des Armen Leben aus den Händen der Boshaften errettet!

Jeremia 20,13

Zitat vom 21. Februar 2023

David sprach zum HERRN: Ich habe schwer gesündigt, dass ich das getan habe. Und nun, HERR, nimm weg die Schuld deines Knechts.

2. Samuel 24,10

Zitat vom 20. Februar 2023

Der Mensch, vom Weibe geboren, lebt kurze Zeit und ist voll Unruhe, geht auf wie eine Blume und welkt, flieht wie ein Schatten und bleibt nicht.

Hiob 14,1-2

Zitat vom 19. Februar 2023

Am Tage sendet der HERR seine Güte, und des Nachts singe ich ihm und bete zu dem Gott meines Lebens.

Psalm 42,9

Zitat vom 18. Februar 2023

Wenn ich nur dich habe, so frage ich nichts nach Himmel und Erde.

Psalm 73,25

Zitat vom 17. Februar 2023

HERR, wie sind deine Werke so groß und viel! Du hast sie alle weise geordnet, und die Erde ist voll deiner Güter.

Psalm 104,24

Zitat vom 16. Februar 2023

Ich rief zu dem HERRN in meiner Angst, und er antwortete mir.

Jona 2,3

Zitat vom 15. Februar 2023

Ich werde an diesem Volk weiterhin wundersam handeln, wundersam und überraschend, und die Weisheit seiner Weisen wird zunichte werden, und der Verstand seiner Verständigen wird sich verstecken.

Jesaja 29,14

Zitat vom 14. Februar 2023

Gott ist dennoch Israels Trost für alle, die reinen Herzens sind.

Psalm 73,1

Zitat vom 13. Februar 2023

Verwirf mich nicht von deinem Angesicht, und nimm deinen heiligen Geist nicht von mir.

Psalm 51,13

Zitat vom 12. Februar 2023

Achtet genau darauf, dass ihr den HERRN, euren Gott, liebt und wandelt auf allen seinen Wegen.

Josua 22,5

Zitat vom 11. Februar 2023

Führe mich aus dem Kerker, dass ich preise deinen Namen.

Psalm 142,8

Zitat vom 10. Februar 2023

Wie lieblich sind auf den Bergen die Füße des Freudenboten, der da Frieden verkündigt, Gutes predigt, Heil verkündigt, der da sagt zu Zion: Dein Gott ist König!

Jesaja 52,7

Zitat vom 09. Februar 2023

Seid stille vor Gott dem HERRN, denn des HERRN Tag ist nahe.

Zefanja 1,7

Zitat vom 08. Februar 2023

Unser Herz freut sich des HERRN, und wir trauen auf seinen heiligen Namen.

Psalm 33,21

Zitat vom 07. Februar 2023

Gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen, so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein.

Jesaja 55,10-11

Zitat vom 06. Februar 2023

Es ist das Herz ein trotzig und verzagt Ding

Jeremia 17,9-10

Zitat vom 05. Februar 2023

Freu dich, wenn du einen Glückstag hast. Und wenn du einen Unglückstag hast, dann denke daran: Gott schickt dir beide, und du weißt nicht, was als Nächstes kommt.

Prediger 7,14

Zitat vom 04. Februar 2023

/Jakob gelobte Gott:/ Von allem, was du mir gibst, will ich dir den Zehnten geben.

1. Mose 28,22

Zitat vom 03. Februar 2023

Wie kehrt ihr alles um! Als ob der Ton dem Töpfer gleich wäre, dass das Werk spräche von seinem Meister: Er hat mich nicht gemacht!, und ein Bildwerk spräche von seinem Bildner: Er versteht nichts!

Jesaja 29,16

Zitat vom 02. Februar 2023

Ich will wachen über meinem Wort, dass ich’s tue.

Jeremia 1,12

Zitat vom 01. Februar 2023

Kehrt um zu mir, spricht der HERR Zebaoth, so will ich zu euch umkehren.

Sacharja 1,3

Zitat vom 31. Januar 2023

Gott, du bleibst, wie du bist, und deine Jahre nehmen kein Ende.

Psalm 102,28

Zitat vom 30. Januar 2023

Der HERR, unser Gott, hat uns behütet auf dem ganzen Wege, den wir gegangen sind.

Josua 24,17

Zitat vom 29. Januar 2023

HERR, Gott Zebaoth, tröste uns wieder

Psalm 80,20

Zitat vom 28. Januar 2023

/David sprach zu Goliat:/ Du kommst zu mir mit Schwert, Spieß und Sichelschwert, ich aber komme zu dir im Namen des HERRN Zebaoth.

1. Samuel 17,45

Zitat vom 27. Januar 2023

Der Gerechte ist wie ein Baum, gepflanzt an den Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und seine Blätter verwelken nicht.

Psalm 1,3

Zitat vom 26. Januar 2023

Du erfreust mein Herz mehr als zur Zeit, da es Korn und Wein gibt in Fülle.

Psalm 4,8

Zitat vom 25. Januar 2023

Gerechtigkeit führt zum Leben

Sprüche 11,19

Zitat vom 24. Januar 2023

Der Höchste ist deine Zuflucht.

Psalm 91,9

Zitat vom 23. Januar 2023

Lass mich nicht zuschanden werden, denn ich traue auf dich!

Psalm 25,20

Zitat vom 22. Januar 2023

Dir, HERR, ist niemand gleich

Jeremia 10,6

Zitat vom 21. Januar 2023

Ich bin nackt von meiner Mutter Leibe gekommen, nackt werde ich wieder dahinfahren.

Hiob 1,21

Zitat vom 20. Januar 2023

Wenn du deinem Nächsten etwas verkaufst oder ihm etwas abkaufst, soll keiner seinen Bruder übervorteilen.

3. Mose 25,14

Zitat vom 19. Januar 2023

Gott sieht die Enden der Erde und schaut alles, was unter dem Himmel ist.

Hiob 28,24

Zitat vom 18. Januar 2023

Du hast geleitet durch deine Barmherzigkeit dein Volk, das du erlöst hast.

2. Mose 15,13

Zitat vom 17. Januar 2023

Ich behalte dein Wort in meinem Herzen, damit ich nicht wider dich sündige.

Psalm 119,11

Zitat vom 16. Januar 2023

Meine Lippen und meine Seele, die du erlöst hast, sollen fröhlich sein und dir lobsingen.

Psalm 71,23

Zitat vom 15. Januar 2023

Recht und Gerechtigkeit tun ist dem HERRN lieber als Opfer.

Sprüche 21,3

Zitat vom 14. Januar 2023

Deine Augen sahen mich, da ich noch nicht bereitet war, und alle Tage waren in dein Buch geschrieben, die noch werden sollten.

Psalm 139,16

Zitat vom 13. Januar 2023

Fürchtet euch nicht und erschreckt nicht! Habe ich’s dich nicht schon lange hören lassen und es dir verkündigt? Ihr seid doch meine Zeugen!

Jesaja 44,8

Zitat vom 12. Januar 2023

Nun, Israel, was fordert der HERR, dein Gott, noch von dir, als dass du den HERRN, deinen Gott, fürchtest, dass du in allen seinen Wegen wandelst und ihn liebst und dem HERRN, deinem Gott, dienst von ganzem Herzen und von ganzer Seele?

5. Mose 10,12

Zitat vom 11. Januar 2023

Der HERR hört mein Flehen

Psalm 6,10

Zitat vom 10. Januar 2023

Mose sprach zu Gott: Wer bin ich, dass ich zum Pharao gehe und führe die Israeliten aus Ägypten? Gott sprach: Ich will mit dir sein.

2. Mose 3,11-12

Zitat vom 09. Januar 2023

Du sollst nicht einem Schuldigen Beistand leisten, indem du als Zeuge Gewalt deckst.

2. Mose 23,1

Zitat vom 08. Januar 2023

Dein Herz soll sich’s nicht verdrießen lassen, dass du deinem armen Bruder gibst.

5. Mose 15,10

Zitat vom 07. Januar 2023

Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang sei gelobet der Name des HERRN!

Psalm 113,3

Zitat vom 06. Januar 2023

Hiskia wurde todkrank

2. Chronik 32,24-25

Zitat vom 05. Januar 2023

Gott, du hast mich von Jugend auf gelehrt, und noch jetzt verkündige ich deine Wunder.

Psalm 71,17

Zitat vom 04. Januar 2023

Der Engel des HERRN rührte Elia an und sprach: Steh auf und iss! Denn du hast einen weiten Weg vor dir.

1. Könige 19,7

Zitat vom 03. Januar 2023

HERR, führe meine Sache und erlöse mich

Psalm 119,154

Zitat vom 02. Januar 2023

Ist nicht Ephraim mein teurer Sohn und mein liebes Kind? Denn sooft ich ihm auch drohe, muss ich doch seiner gedenken

Jeremia 31,20

Zitat vom 01. Januar 2023

Meine Seele dürstet nach Gott, nach dem lebendigen Gott. Wann werde ich dahin kommen, dass ich Gottes Angesicht schaue?

Psalm 42,3