Zum Abendmahl an die Olma

Die St.Galler Kirche hat während elf Tagen zum Abendmahl geladen - an die Olma. Viele sind gekommen, haben sich dazugesetzt, Brot gegessen und Most getrunken.

Während elf Tagen stand für die Messebesucherinnen und -besucher der Olma am Stand der Kantonalkirche ein langer Tisch bereit. Da konnten sie sich hinsetzen, es gab Brot, Most und ein Bild. Ein Bild, das vielen wohl ziemlich bekannt vorkommt. Die Szenerie am Stand ist nämlich Leonardo da Vincis Abendmahlsgemälde nachempfunden.

Der Stand der Kantonalkirche kam bei den Besucherinnen und Besucher gut an. Insgesamt entstanden knapp 200 Bilder, 300 Liter Most wurden ausgeschenkt und 55 Brote geteilt. Und manch eine Besucherin, manch ein Besucher war schon froh, wenn sie oder er sich kurz hinsetzen konnte, um Kraft und Most für den weiteren Rundgang zu tanken.

Möglich wurde der Auftritt der St.Galler Kirche auch wegen der zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfer, die sich im grünen Poloshirt an den Stand stellten sowie den Partnern Gartengold und Irmabrot.

Die Bilder können weiterhin hier angeschaut und runtergeladen werden.