Aus "Lichtblick Ostern" wird "Hoffnungslicht"

"Lichtblick Ostern" geht als "Hoffnungslicht" weiter. Die Evangelisch-reformierte Kirche Schweiz und weitere Kirchen aus der Ökumene rufen auch nach Ostern auf, jeden Donnerstag um 20 Uhr ein Kerze vor das Fenster zu stellen - als Zeichen der Hoffnung und Verbundenheit.

Die Evangelisch-reformierten Kirche Schweiz EKS haben gemeinsam mit der Schweizer Bischofskonferenz SBK, der Christkatholischen Kirche, der Schweizerischen Evangelischen Allianz SEA sowie vom Verband freikirchlicher Gemeinden VFG die Aktion "Lichtblick Ostern" durchgeführt. Diese Aktion wurde von vielen Kirchen und Gemeindemitgliedern geschätzt. Aufgrund der andauernden Corona-Krise sind Solidarität und Zeichen der Hoffnung weiterhin gefragt. Deshalb wird "Lichtblick Ostern" als "Hoffnungslicht" fortgeführt.

So rufen die Kirchen weiterhin dazu auf, jeweils donnerstags um 20 Uhr eine Kerze anzuzünden, sie sichtbar vor dem Fenster zu platzieren und zu beten - etwa für die am Virus Erkrankten, für die im Gesundheitswesen Arbeitenden oder für alle Menschen, die angesichts der aktuellen Lage zu vereinsamen drohen.

Weitere Informationen zur Aktion Hoffnungslicht finden Sie hier.