Medienmitteilungen und kirchliche Stellungnahmen

Die neusten Meldungen finden Sie jeweils auch unter "Informiert".

Archiv Mitteilungen und Stellungnahmen

Reformationsjubiläum 2018

500 Jahre Reformation, das hat deutliche Spuren hinterlassen: im Glauben, in der Bildung, der Wirtschaft, der Gesellschaft. Wir haben uns zum Jubiläum auf die Suche nach diesen Spuren in unserem Alltag gemacht. Entstanden ist das Projekt «Zum Beispiel…» – das beispielsweise daran erinnert, dass es ohne Reformation zum Geburtstag keinen Kuchen gäbe. Schauen Sie hin und entdecken Sie den reformierten Alltag – auf dieser Seite, auf Plakaten oder bei sich selbst..

Jetzt Spuren der Reformation entdecken! Auf zum-beispiel.ch