User heute: 353 Seit 2.4.06: 1284484 User online: 10 Statistik
Peace Watch Switzerland und Peace Brigades International brauchen FriedensbeobachterInnen
Peace Brigades International (PBI) und Peace Watch Switzerland (PWS) entsenden Freiwillige als internationale MenschenrechtsbeobachterInnen in Konfliktgebiete. Ihre Anwesenheit sichert einheimischen FriedensaktivistInnen internationale Aufmerksamkeit. Menschenrechtsverletzungen werden verhütet oder können nicht unbemerkt geschehen.
Peace Brigades International (PBI)
Mindesteinsatzdauer: 1 Jahr, in Guatemala, Indonesien, Kolumbien, Mexiko
Peace Watch Switzerland (PWS)
Mindeseinsatzdauer: 2 resp. 3 Monate, in Israel/Palästina, Mexiko und Guatemala
An den Informationsnachmittagen informiert PWS über die verschiedenen Einsätze, die geleistet werden können. Alle drei Projekte werden kurz vorgestellt.
Falls Sie sich vertieft mit der Möglichkeit eines Einsatzes interessieren, empfiehlt Ihnen PWS, sich für ein spezifisches Training anzumelden. Die genauen Ortsangaben sowie Zeiten und Trainingsanmeldungen finden Sie unter den verschiedenen Rubriken in den jeweiligen Projekten beim weiterführenden Link weiter unten.
1. Informationsnachmittage im Frühjahr 2005
Lausanne 5. März 2005
au Centre règional d`Amnesty International, Rue de la Grotte 6
Zürich 5. März 2005
Altersheim Limmat, Limmatstrasse 186, Zürich
2. Informationsnachmittage im Herbst 2005
Bern 3. September 2005
Zürich 10. September 2005
Lausanne Datum noch offen
Für die Informationsnachmittage ist keine Anmeldung erforderlich.
Brigitta Ackermann; Arbeitsstelle Kirche im Dialog,
02.03.2005