Evangelisch-reformierte Kirche des Kantons St. Gallen
 

″IDA″: ″dichte″ Veranstaltungen, wenig Besuch



 
Die Interreligiöse Dialog- und Aktionswoche läuft; qualitativ Hochstehendes wird geboten, doch der Besuch ist spärlich.
 
Saida Keller-Messahli kam am Montag mit einem grossen Interview im Tagblatt zu Wort - leider stand nicht dabei, wo man sie hätte ″live″ erlebten können. Vor rund 20 Interessierten diskutierte sie im Katharinensaal kontrovers um ″Glauben mit Lust und Liebe″ mit Khaldoun Dia-Eddine und Said Muhamed Amin (siehe Buchtipp, unten).

Etwa die gleiche Zahl interessierter Menschen fanden sich am Mittwoch zusammen. Unter dem Motto ″Christus allein?″ sprach der Dogmatikprofessor Dr.Reinhold Bernhardt (Basel) in engagierter und seelsorgerlicher Weise über die Frage, wie persönliche Glaubensgewissheit und Toleranz ohne Absolutheitsanspruch zusammen gehen können.

Standaktionen in der St.Galler Innenstadt machen unterdessen aufmerksam auf den Interreligiösen Bettag mit Bundespräsidentin Calmy-Rey am Samstag ab 19 Uhr auf dem St.Galler Klosterplatz aufmerksam.
 
Martin Breitenfeldt; Arbeitsstelle Kirche im Dialog,
13.09.2007

 
Weiterführende Infos als Dateidownload:
 Buchtipp Islam und Sexualität
 
 
© Alle Bilder und Texte sind Eigentum der
Evangelisch-reformierten Kirche des Kantons St.Gallen, Schweiz