Evangelisch-reformierte Kirche des Kantons St. Gallen
 

Von der St. Galler Kirche zum Kirchenbund



 
Der Schweizerische Evangelische Kirchenbund hat Pfr.Dr. Jacques-Antoine von Allmen zum Beauftragten für Theologie am Institut für Theologie und Ethik gewählt.
 
Pfarrer Dr.theol. Jacques-Antoine von Allmen, Hettlingen/ZH, seit 1995 Beauftragter für Erwachsenenbildung der Evangelisch-reformierten Kirche des Kantons St.Gallen, ist von der Geschäftsstelle des Schweizerischen Evangelischen Kirchenbundes SEK zum Beauftragten für Theologie am Institut für Theologie und Ethik gewählt worden. Er tritt auf Neujahr 2008 seine neue Aufgabe an.

Pfarrer von Allmen hat in den zwölf Jahren seines Wirkens in der St. Galler Kantonalkirche einen grossen Tätigkeitsbogen geschlagen. Ursprünglich vorab für das Erwachsenenbildungsangebot auf Schloss Wartensee, Rorschacherberg, angestellt, hat er die Entwicklung der Arbeitstelle AkEB mitgeprägt und sich dabei besonders in den Bereichen Behördenbildung und Förderung der regionalen Zusammenarbeit verdient gemacht.

Die frei werdende Stelle wird zur Bewerbung ausgeschrieben.
 
Hans Ruedi Fischer (fis); Arbeitsstelle Kommunikation,
11.09.2007

 
Weiterführender Link:
 Homepage des SEK
 

 
 
© Alle Bilder und Texte sind Eigentum der
Evangelisch-reformierten Kirche des Kantons St.Gallen, Schweiz