Evangelisch-reformierte Kirche des Kantons St. Gallen
 

HEKS mit Geiss am St.Galler Open Air - Renzo Blumenthal hilft mit



 
Ab heute 25. Mai bis zum 1. Juli 2007 wird das HEKS in zwölf Städten der Deutsch- und Westschweiz in Fussgängerzonen und an Anlässen die HEKS-Arbeit vorstellen. Nicht zuletzt will das Hilfswerk mit dem Motto ″30 Franken für ein Leben ohne Hunger″ Geissenspenden sammeln. Ende der Tournee wird das Open Air St.Gallen sein.
 
HEKS-Kampagnenbotschafter Renzo Blumenthal wird bei den meisten Standaktionen - so auch in der Gallusstadt- mit dabei sein.

Eine Geiss, als Kleinkredit abgegeben, kann die Lebenssituation einer armen Familie -beispielsweise im Niger- entscheidend verändern: Die Geiss gibt Milch für die Kinder und Mist für den Garten, so dass die Ernte für ein Leben ohne Hunger reicht. Sie bringt Junge zur Welt, der ″Geissenkredit″ kann zurückbezahlt und die junge Geiss einer anderen Familie weitergegeben werden.

Die grosse Wirkung, welche die Spende einer Geiss im Wert von 30 Franken hat, wird diesen Sommer am Informationsstand gezeigt, der gleichzeitig ein Fotostudio mit Geissen ist.

Auch wer ″Nullbock″ aufs Open Air hat und auf das Foto mit Renzo und der Geiss verzichten will, braucht nicht zu meckern. Es darf auch online oder per Überweisung gespendet werden - pro Geiss 30 Franken.
 
Martin Breitenfeldt; Arbeitsstelle Kirche im Dialog,
25.05.2007

 
Weiterführender Link:
 Geissenkampagne
 

 
 
© Alle Bilder und Texte sind Eigentum der
Evangelisch-reformierten Kirche des Kantons St.Gallen, Schweiz