Gotti, Götti und Co.

Junge Erwachsene im Gottesdienst, das heisst auch: Taufe, Hochzeit oder Tauferinnerungsfeier. Fast alle Kirchgemeinden verschenken den Taufpaten das Buch „Gotti Götti“ – ein Produkt, das in der Art nur die St. Galler Kirche hat. Das Buch „Du Ich“ soll Paare in der ersten Zeit nach der Trauung begleiten. Und „Mami Papi“ ist als Geschenk für frischgebackene Eltern gedacht – unter anderem um die Frage zu klären, ob sie ihr Kind taufen wollen. Im gleichen Design bestehen auch Tauf- und Trauscheine. Alle Produkte können hier bezogen werden.

Gottis und Göttis einbeziehen

Gottis und Göttis wollen ihre Patenkinder begleiten. Wenn wir sie mit konkreten Gelegen­heiten dabei unterstützen, sind sie dankbar – und ihre Gotti-Götti-Kinder profitieren davon. Taufe, Konf-Gottesdienst, Gotti-Götti-Wochenende und anderes mehr: Wir haben als Kirche vielversprechende Möglichkeiten, Patinnen und Paten einzubeziehen. Z. B., indem wir sie zu bestehenden Anlässen mit Einladen. Oder mit einer Veranstaltung für sie und ihre Gotti- bzw. Götti-Kinder. Ideen dazu im Dokument unten.